• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Monitor geht nach ca. 2 Sekunden wieder aus

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Hallo,
habe einen HP w2207h Monitor, der seit einigen Tagen nicht mehr funktioniert. Nach dem Anschließen am Macbook oder anderen PC zeigt er für ca. 2 Sekunden das Bild an (bzw. das Menü des Monitors, wenn ich auf die Taste drücke), danach wird es schwarz (auch das Menü des Monitors lässt sich nicht mehr anzeigen) - geht aber nicht in den Ruhezustand. Nach dem herausziehen des VGA/HDMI-Steckers, bzw. aus-/anschalten des Monitors geht es wieder für ca. 2 Sekunden. Habt ihr eine Idee, was an dem Gerät defekt sein könnte, bzw. ob sich das wieder beheben lässt?
 

dan-s

Bismarckapfel
Registriert
01.07.11
Beiträge
76
Ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem 5 Jahre alten Samsonite 15" ..
Da lag es an der Beleuchtung, die Leuchtstoffröhren waren kaputt .. deswegen wurde das Display nicht mehr beleuchtet.

Grüße
 

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
OK, er geht ja für 2 Sekunden an und zeigt das Bild perfekt. Nur dann wird er schwarz und zeigt irgendwann "No-Input-Signal", was aber definitiv kommt, da ich ihn an mehreren Rechnern getestet hab (auch andere Monitore angeschlossen).
 

dan-s

Bismarckapfel
Registriert
01.07.11
Beiträge
76
Okay, dann scheint es nicht an der Beleuchtung zu liegen, da ja die "No Input" Meldung kommt.
Eventuell liegt ein werksseitiger Defekt vor. Hast du noch Garantie auf das Gerät ?
Wenn Ja, würde ich es in die Reparatur bringen.
Wenn Nein, kann ich dir leider nicht helfen.
Grüße
 

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Leider ist das Gerät schon 3,5 Jahre alt, d.h. keine Garantie mehr drauf. Es verwundert mich ja, da das Bild wie gesagt für ca. 2 Sekunden akkurat angezeigt wird...