• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitor für MBA und PS4 gesucht

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Hallo liebe Community,

Ich bin auf der Suche nach einem Monitor für mein MBA als auch für meine (bald gekaufte) PS4.

Das Hauptanwendungsgebiet des Bildschirms wäre zusammen mit meinem MacBook Air 13".

Ich habe zwar im Wohnzimmer einen großen Fernseher im Wohnzimmer für die Playstation stehen, würde diese aber trotzdem gerne mit dem Monitor am Schreibtisch nutzen.

Perfekt wären 24 Zoll und nicht über 300 € teuer.

Was würdet ihr mir da empfehlen?

Gruß
Michael
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wie wäre es mit einem 23" Cinema Display die sind nicht so teuer und die Qualität ist auch gut (und sie sind nicht Hochglanz)

Müsstest dann halt noch einen HDMI auf DVI Adapter kaufen

lg
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Zum arbeiten eher einen 16:10 24" Monitor. Gute gibts von Dell und HP z.B.
Allerdings hast Du mit der PS dann einen schwarzen Rand oder das Bild wird verzerrt.

Wenn Du das nicht willst dann einen 16:9 (Mit weniger Arbeitsfläche).


... und am Besten drauf achten das sie gleich einen HDMI Eingang haben, da gibts weniger Probleme mit der HDMI Übertragung.
Mit HDMI auf DVI oder DisplayPort gibts immer mal wieder Probleme das sie sich nicht einigen das alles verschlüsselt ist. Dann gibts kein Bild...
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Würde einen mit 16:9 und DVI und HDMI Anschluss nehmen, dann hast du keine Probleme :)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
DVI damit man noch nen Adapter DP->HDMI braucht? ;)
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Hä? HDMI für die PS4 und DVI um den Mac mit einem günstigen Mini DP zu DVI Kabel anzuschließen.
 

hornyy

Golden Delicious
Registriert
01.10.13
Beiträge
9
Hast du auch über Sound nachgedacht? Bei einem einfachen 24" monitor bräuchtest du noch extra ein paar Boxen für die PS4, die afaik nur noch optisch angesteuert werden könnten. Es sei denn der Monitor holt sich das Signal über HDMI und hat noch eine Klinkenbuchse
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Der Eizo FS2333 (allerdings "nur" 23") hat alles, was du brauchst. 2xHDMI, DVI und Klinkenbuchse für Sound. Hab den selbst bei mir zu Hause stehen und da aktuell meinen PC und meine PS3 angeschlossen. Per Fernbedienung wechsle ich bequem zwischen den beiden Eingängen und meine Boxen sind am Monitor angeschlossen über die Klinke. Dazu hat das Teil ein IPS-Panel. Die Auflösung liegt bei Full-HD.

Den könnte ich wärmstens empfehlen.
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Erstmal vielen Dank für eure ganzen Vorschläge.

Ich habe mir jetzt mal alle Monitore angeschaut und ich denke, dass es der Eizo FS2333 wird.
Dieser Bildschirm bietet alles, was ich brauche und liegt auch noch im Preisrahmen.