• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Monitor für den Mac Mini M2 pro

Fehr

Alkmene
Registriert
03.11.08
Beiträge
34
Es ist wohl soweit, mein 24' iMac von Anfangs 2009 muss erneuert werden. Da leider noch immer kein iMac mit 27' in naher Zukunft folgen soll, habe ich jetzt den Mac Mini M2 pro im Auge.

Auf was muss ich bei einem externen Monitor achten? Ich tendiere zu einem 32' mit UHD-Auflösung. Der Mini soll als klassicher Desktop PC fungieren. Ich bin weder der "hardcore Gamer" noch der "hardcore Home Office Anwender". Wichtig ist noch das Design, da der Mini im Wohnzimmer steht, somit soll auch der Bildschirm einigermassen ins Gesamtbild passen. Habt Ihr Empfehlungen für mich?

Vielen Dank.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Bin auch auf der Suche.
Budgettechnisch würde ich gern unter 300€ bleiben. Ich hatte folgendes Modell ins Auge gefasst:
Samsung U28R554UQR 71,1cm (28") 4K UHD IPS Monitor HDMI/DP 4ms HDR

Preis/Leistungsmäßig sieht der ganz interessant aus.

Soweit ich weiss, gibt es Probleme mit verschiedenen Auflösungen, siehe:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Ich habe nun einen Samsung LU28R554UQRXZG fürs 230 € erworben.
Leider ist die Ergonomie nicht die beste, ansonsten zum surfen und ein bisschen Office ausreichend.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Hi,

ich benötigte für einen reinen E-Mail / Office Mac mini einen 4K Display 27". Ein Studio Display + Mac mini ist bereits im Einsatz. Für den reinen seltenen Office Einsatz genügt auch ein nicht Apple Produkt ;)

Über die Suche habe ich nur diesen Thread und einen aus März gefunden. Beide bringen keine Ergebnisse zutrage.

Gibt es DEN 4K Monitor der Preis- / Leistungssieger bei den Nutzern hier gerne genutzt wird? 200-300€ würden mir für den Zweck reichen? Möglich?
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Niemand ein Mac mini + 27“ im Einsatz? 😔
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Doch. Aber was hilft es dir, wenn es diesen Monitor heute nicht mehr gibt. Und wenn es heute eine Vielzahl an Monitoren mit verschiedenen Designs und technischen Daten gibt und ich z.B. einen einsetze, der für dich nicht passen würde?

Deine Anfrage ist ja dermaßen allgemein ("reinen E-Mail / Office ..."), dass du da alles anschließen kannst. Wenn du was von Preis-/Leistung schreibst, ist die Frage doch: Welche "Leistung" (z.B. Farbechtheit, Kontrast, Anschlüsse, ...) und welche großen Unterschiede du da im Preissegment von 200-300 Euro erwartest, du für den Einsatzsatzweck einen echten, sichtbaren Unterschied liefern sollen.
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Verstehe deine Hinweise. Es hätte ja sein können, dass es DEN Monitor in der Preisklasse gibt. Ich fahre gleich mal zu Gravis.
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
638
Ich hätte ein 27-Zoll-4K-Display im Einsatz, zwar am Mac Studio, aber das sollte keinen Unterschied machen. Es sprengt jedoch deutlich dein Budget. Der Dell UE2723QE kostet in der Preisssuche ab 512€ bei Dell direkt 665,21€.

Ich bin mit dem Display so weit zufrieden und für meine Zwecke reicht es voll aus. Bin mir aber auch bewusst, dass es eben kein Überflieger-Display ist.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Danke für den Hinweis. Ich habe vorhin entschieden den Kauf des 2. Mac Mini + Display. Auf Black Friday zu verschieben.

Werde deinen Monitor bei idealo hinzufügen.