• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Mojave Login-Wallpaper ändern

shibby25

Alkmene
Registriert
04.11.16
Beiträge
30
Ich habe das Orginal Mojave.heic ja umbenannt und es mit meinem Bild ersetzt... ich könnte es natürlich auch mal komplett aus dem Ordner nehmen... Ich habe mal nen Screenshot gemacht... Bildschirmfoto 2018-11-15 um 10.05.07.png
 

shibby25

Alkmene
Registriert
04.11.16
Beiträge
30
Ich habe das Orginal Mojave.heic ja umbenannt und es mit meinem Bild ersetzt... ich könnte es natürlich auch mal komplett aus dem Ordner nehmen... Ich habe mal nen Screenshot gemacht...
 

shibby25

Alkmene
Registriert
04.11.16
Beiträge
30
Ich habe das Orginal Mojave.heic ja umbenannt und es mit meinem Bild ersetzt... ich könnte es natürlich auch mal komplett aus dem Ordner nehmen... Ich habe mal nen Screenshot gemacht...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-11-15 um 10.05.07.png
    Bildschirmfoto 2018-11-15 um 10.05.07.png
    1,5 MB · Aufrufe: 14

giray

Erdapfel
Registriert
14.11.18
Beiträge
2
Hi habe bei mir mal in den Ordner geguckt, "/Library/Caches" da ist mein Bild gleich 2x drin mit lockscreen.png.
Wenn das MacBook an ist und ich es aufwecke dann ist mein Bild auch vorhanden. Wenn es mit der Watch entsperrt wird.
Aber wenn das MacBook komplett neu startet, ist immer noch das Wüstenbild "Mojave" vorhanden. Obwohl ich das Bild wie oben beschrieben komplett ausgetauscht habe mit meinem Bild mit der Bezeichnung "Mojave.heic"

Ist bei Dir Deine eigenes Bild auch beim kompletten neu Start vorhanden oder kommt bei Dir da auch das Wüstenbild?


ja, erst mal sorry, dass das mit dem hochladen nicht so funtioniert hat.

also die ordner-/dateistruktur innerhalb "/Library/Caches" ist bei mir "/Desktop Pictures/[MEINE-UUID]/lockscreen.png".

mein tipp: kopiere einfach dein gewolltes hintergrundbild als "lockscreen.png" (wichtig PNG!) datei in deinen UUID-ordner innerhalb von "/Library/Caches/Desktop Pictures" und ändere dein hintergrundbild ein paar mal.. achte dabei mal darauf, ob sich diese lockscreen.png datei selbstständig ändert.

übrigens findest du deine persönliche UUID unter "systeminformationen", einfach dazu in spotlight "systeminformationen" eintippen und öffnen. diese lange nummernfolge dann einfach als ordner in "/Library/Caches/Desktop Pictures" erstellen.

EDIT: Anhang..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-11-15 um 10.35.59.png
    Bildschirmfoto 2018-11-15 um 10.35.59.png
    40,6 KB · Aufrufe: 23

blondalways

Erdapfel
Registriert
23.12.19
Beiträge
1
Hallo, ich habe gerade ein neues Macbook air mit Mojave gekauft und komplett upgedatet. Ich habe im Finder noch nicht einmal einen Ordner... /Library/Desktop Pictures/ !!! Auch mit der Suchfunktion lässt sich dieser nicht finden. Ich kann das nur in Firfox eingeben und lande dann auch bei dieser Mjova.heic. datei aber dann komm ich nicht weiter!