• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Möglichkeit Macbook über iPad fernsteuern

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Liebe Apfeljünger,

gerne würde ich mein Macbook über mein iPad fernsteuern, sodass wenn ich "only iPad" unterwegs bin ich auch schnell auf meinen Mac zurückgreifen kann.
Welche Möglichkeiten könnt ihr mir empfehlen? Gibt es eventuell schon on-board Methoden in macOS/iPadOS?
Ansonsten gibt es einige thirth-party-Apps - welche davon könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank für eure Mithilfe!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.575
3rd party: Remotix. Kostet etwas, aber kann ich empfehlen. Ist auch schon ewig erhältlich und die erste Version, die ich gekauft habe, würde auch heute noch funktionieren. Arbeitet mit der Mac-integrierten Bildschirmfreigabe bzw. der entfernten Verwaltung zusammen.
Vor einem Jahr oder so haben sie aber leider den iCloud-Support entfernt, die für das Synchronisieren von Bookmarks auf Macs und deren Passwörter zuständig war. Dafür haben sie eine eigene Cloud hinzugefügt - letzterem vertraue ich prinzipiell nicht, Passwörter von mir zu erhalten.