• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mögliches Feature: iPhone 5S mit Slow-Motion-Modus

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Die Features, mit denen Apple zukünftige Käufer der nächsten iPhone-Generation überzeugen will, sind noch lange nicht geklärt. Eine versteckte Einstellung im Code der aktuellen Beta von iOS 7, die von Hamza Sood entdeckt und veröffentlicht wurde, könnte einen Hinweis liefern. Wie 9to5Mac berichtet, handelt es sich dabei um einen sogenannten Mogul-Modus. Mit diesem soll es möglich sein, in einer der kommenden iPhone-Generationen Filme mit 120 Frames pro Sekunde (fps) aufzunehmen. [PRBREAK][/PRBREAK]

Die genaue Auflösung, mit der in diesem Mogul-Modus aufgenommen werden könnte, konnte man bei 9to5Mac allerdings nicht bestimmen. Videos, die mit 120 fps aufgenommen werden, liefern extrem detaillierte Bilder und eignen sich insbesondere für Zeitlupenaufnahmen. Beim iPhone 5 mit der iOS 7 Beta lässt sich die Option für High-Speed-Aufnahmen allerdings nicht aktivieren. Die entsprechende Hardware, um dieses Feature wirklich nutzen zu können, könnte dann im iPhone 5S verbaut sein.

camera1.png

[video=youtube_share;Lp_pmgCsmco]http://youtu.be/Lp_pmgCsmco[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Na da steht den mit iPhones gedrehten Blockbustern ja bald nichts mehr im Wege!
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Ich mag dieses Feature an der Nikon 1 Serie. Leider wird da die Auflösung drastisch verkleinert. Wenn es am iPhone 5S weiterhin in 720p o. sogar 1080p möglich wäre, fände ich das klasse.
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Nach den bisherigen Leaks (Dual-LED-Blitz, evtl. 12MP, 120fps Video) könnte ich mir ein iPhone 5c (Camera) vorstellen ;)
Das könnte dann eine Antwort auf den "Zombie-Foto" Werbespot werden :p
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Dann kann ich endlich prüfen, ob die Angestellten auch schnell genug arbeiten. :D
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ja es scheinen wieder Hammerfeatures rauszukommen, wie Siri & Panoramapics. Nach 14 Tagen völlig vergessen das so etwas im Gerät verbaut ist.
 

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
Du vielleicht. Ich nutze Siri im Auto und beim Radfahren desöfteren.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Leider wieder ein Beispiel für ein Feature, dass es bei der Konkurrenz (SGS4) bereits gibt.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
120 fps?
Wo kommt der ganze Speicherplatz für sowas her? Da braucht man ja min 64 Gb sonst hat das ja fast keinen Sinn.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Wenn ich 120fps habe und die dann mit "normaler" Geschwindigkeit abspiele, entspricht 1s ca. 5s im späteren Film. Warum spricht man dann nicht von Slow-Speed, sondern High-Speed? Bezieht sich das in der Filmindustrie immer auf die Rohfilmdaten und nicht den späteren Film?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Die Aufnahme ist in High-Speed aufgenommen, die Szene dann eine Slow-Motion. ;)

Nur weil ich etwas mit mehr FPS aufnehme, muss ich es nicht als Slow-Motion abspielen. Siehe zB HFR beim Hobbit-Film.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Leider wieder ein Beispiel für ein Feature, dass es bei der Konkurrenz (SGS4) bereits gibt.

Ja und? Soll ich als iPhone-User auf Features verzichten, weil ich keine Lust habe auf TouchWiz und Kies?
Sollen wir jetzt wieder alle Features der Konkurrenz unnütz finden, weil von der Konkurrenz?
Mein Gott, dann waren sie halt die Ersten. Dieses "Hammerfeature" wird auf dem 5s (oder wie es heißen wird) genauso wenig genutzt werden wie auf dem SGS4 ;)
 

Marule

Jonagold
Registriert
08.07.13
Beiträge
20
Ich finde es ist ein schönes Feature um bisschen rumzuspielen, aber halt kein Kaufargument
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ich wäre auch für die Möglichkeik, die Videoauflösung auswählen zu können...
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Wieso geht Ihr alle von einem "5S" aus ????

Ich glaube Sie werden es "Das iPhone" nennen :D für ein 5S ist es einfach zu weit vom 5er entfernt.

Plastik, ganz neues iOS Design und eine neue Ergonomie ...

Ich denke das wird das iPhone 6 oder eben "Das iPhone" ... aber bestimmt kein iPhone 5S !!!
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Wieso geht Ihr alle von einem "5S" aus ????

Ich glaube Sie werden es "Das iPhone" nennen :D für ein 5S ist es einfach zu weit vom 5er entfernt.

Plastik, ganz neues iOS Design und eine neue Ergonomie ...

Ich denke das wird das iPhone 6 oder eben "Das iPhone" ... aber bestimmt kein iPhone 5S !!!

Du vermischt die "billig Kunststoff iPhone" Gerüchte mit dem normalen Apple ein Jahres Zyklus. Bisher war es nunmal so das nach etwa einem Jahr ein optisch fast identisches, jedoch von der Hardware leicht verändertes "S" Modell erschien. Glaubt man den Gerüchten kommt bald ein iPhone 5s, welches bis auf den Dual-Blitz optisch völlig identisch mit dem bisherigen iPhone5 ist.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ein Kumpel hatte vor Jahren, wahrscheinlich nicht 120 fps aber ansehnlich, die selbe Funktion in einen LG.