• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Möglicher Virus erkannt, im Internet?

Don_Didszuleit

Erdapfel
Registriert
28.01.15
Beiträge
1
Guten Abend liebes Forum,
ich habe mir vorhin einen Livestream von ProSieben auf meinem iMac angeguckt, als sich auf einmal ein neuer Tab mit der Adresse pcantivirus.net/mac/checking/result/de/1-2/alert.php?c=26&l=19&subid=25921132 geöffnet hat (weiß nicht ob die Adresse genau stimmt). Es öffnete sich ein Kästchen mit der Domain http://pcantivirus.net und der Beschreibung:

Möglicher Virus erkannt!
Ihr PC ist möglicherweise vireninfiziert!
Klicken Sie auf OK, um den Reinigungsvorgang zu starten.

Mein Problem ist, dass ich das Kästchen nicht schließen kann, ich hab den Mac auch drei mal neugestartet, immer wieder öffnet sich die Seite. Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe auch schon gegoogelt, aber nichts gefunden, Apple Support hat ja um die Uhrzeit geschlossen. Kann ich die Seite irgendwie schließen? Ich kann nichts anderes außer OK klicken...
Danke schonmal für die Hilfe, MfG Don.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Lade Dir mal
Adware Medic.

Rennen lassen und wenn was im Papierkorb gelandet ist löschen. Wenns dann wieder normal läuft wars das, ansonsten mal
EtreCheck
runterladen, rennen lassen und hier das Ergebnis als Code posten.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Nutzt Du Safari?

Hast Du mal versucht, Safari zurück zu setzen?
 

Dina

Jonagold
Registriert
12.10.12
Beiträge
21
Hallo, passt vielleicht nicht ganz hierher...
Hab diese Mail von Apple bekommen... Absender ist [email protected]. Das ist doch ein Spam oder?
Liebe Grüße und vielen Dank
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 105

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Sieht sehr nach gefrorenem Müll aus!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: u0679

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Hallo, passt vielleicht nicht ganz hierher...
Hab diese Mail von Apple bekommen...

Generell gilt beim Umgang mit solchen EMails: bist Du Dir nicht sicher, ob es echt ist, kontaktiere den angeblichen Absender, hier Apple, telefonisch und Frage nach. Da wird Dich keiner auslachen. Lieber einmal zu viel fragen, als irgendwo raufklicken oder sogar Daten eingeben.
 

Dina

Jonagold
Registriert
12.10.12
Beiträge
21
Generell gilt beim Umgang mit solchen EMails: bist Du Dir nicht sicher, ob es echt ist, kontaktiere den angeblichen Absender, hier Apple, telefonisch und Frage nach. Da wird Dich keiner auslachen. Lieber einmal zu viel fragen, als irgendwo raufklicken oder sogar Daten eingeben.


Ja, werde ich morgen auch machen... Ich wollte nur mal hören, ob das einer kennt... Jetzt ist ja niemand mehr da im Support...
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Das hatte ich in 5 Jahren jetzt 2 mal von Apple, 10 mal von Paypal usw. Mal häufiger, mal weniger, im Moment scheint die Spam Welle wieder etwas zu steigen: Neid auf Apple, wegen den guten Gewinnen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Generell, liebe Dina, sollte man keine fremden Threads kapern, sodass die Frage des TE dann untergeht.
Für schnell und einfach zu beantwortende Fragen gibt es überdies den KFKA-Thread, wo auch durcheinander geplappert wird . Und da ist es auch mitunter notwendig die Antworten zu wiederholen, wenn aber klar ist, worum es sich handelt, ist das überflüssig.
Danke