• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mockup: So könnte das Einsteiger-iPhone aussehen

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Hier haben anscheinend zu viele eine Glaskugel gekauft..

Ich weiß zwar nicht, ob es kommen wird, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen, Es spricht meiner Meinung nach absolut nichts dagegen.
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Und der fehlende AppStore würde verhindern, dass schon wieder ein neues "Bildformat" eingeführt werden müsste & das Gerät bräuchte auch keine hohen Hardware-Spezifikationen...

Also bei aller Liebe, aber das halte ich doch für sehr utopisch. Über den Appstore werden alle Updates, sei es Sicherheits- oder Aktualisierungsupdate, gemanagt. Außerdem bietet der Appstore Apple eine weitere gute Einnahmequelle. Das ist genau der Punkt, an dem Apple nicht sparen wird. Ich halte eher eine abgespeckte iOS 7 Version für angemessen, da man so die Hardware, die im iPhone 5 benutzt wird, runterschrauben kann. Aber Vorsicht: Dies sind alles Gerüchte und Spekulationen; Wir werden im Herbst mehr erfahren ;)
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Es ist doch ganz einfach: Das Ding kommt, kostet 319 €, und hat kein Retina, kein 4G und… 4 GB Speicher. So frisst es weder das 5S noch den iPod touch auf (und sorgt für spannende Diskussionen hier ;) ).
 

marcodecker

Macoun
Registriert
02.03.13
Beiträge
117
Ich glaube nicht daran, das Apple ein "Einsteiger-iPhone" auf den Markt bringt.
Wenn ein neues Modell des iPhone´s auf den Markt kommen würde, dann wäre das entweder eine 5" große Mischung aus iPad mini und iPhone, oder etwas völlig neues, an das wir noch nicht mal denken.
-Ich glaube immer noch daran, das es irgendwann den großen Knall geben wird -
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Und woher denkst Du kommen die ganzen Bilder von den Rückseiten der Plastik-iPhones? Die decken sich alle und widersprechen sich nicht. In der Vergangenheit war das immer ein 100%iges Zeichen dafür, dass die Bilder Recht hatten. Also das Billig-iPhone kommt garantiert!
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
das könnte schon eher sein, als der ganze andere kram, den ihr uns schon aufgetischt habt. sieht meines erachtens immernoch ein bisschen zu billig aus und ich vermute, dass das gerät auch aus aluminium ist, da dies einfach kein entscheidener kostenfaktor ist. (sieht man auch bei dem "billig"- ipod touch. ich vermute einfach, dass das ding nen a5 hat, ne schlechte kamera und überall einfach ein bisschen abgespeckt. jedoch sollte es schon "besser" und günstiger als ein iphone 4 sein, sonst bräuchte man dieses schlißelich nicht aus dem sortiement nehmen.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Und woher denkst Du kommen die ganzen Bilder von den Rückseiten der Plastik-iPhones? Die decken sich alle und widersprechen sich nicht. In der Vergangenheit war das immer ein 100%iges Zeichen dafür, dass die Bilder Recht hatten. Also das Billig-iPhone kommt garantiert!

Das stimmt so ,al gar nicht!!! Konnte mich erinnern das zu Beginn von 4 auf 4s oder war es 4s auf 5 auch Bilder diverser bumper im Netz waren mit sehr komischem Apple ähnlichem Design die nie das licht der Welt erblickten!!!
also im Bezug auf Bilder immer vorsichtig sein!!! ;) die könnte genauso ich letzte Woche am nm erstellt haben und mittels Filter die Qualität verschlechtern dass es authentisch und echt wirkt!! ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das iPhone 4 war bereits 3 Monate vorher geleakt. Da brauchte man noch nicht mal Mockups. Das Aussehen des iPhone 5 was auch schon Monate vorher bekannt. Und das Aussehen von Bumpers interessiert mich nicht. Da wird hoch gepokert! Aber Fotos (keine Mockups!) von Rückseiten haben bis Dato noch immer gestimmt!
 

IvoIz

Erdapfel
Registriert
02.05.13
Beiträge
4
"Niemand hat die Absicht, ein günstigeres iPhone rauszubringen." :D

Spaß bei Seite. Ich finde die Mockups nicht schlecht.

oder um es mit "der PARTEI" zusagen "Niemand hat die Absicht, ein günstigeres iPhone rauszubringen. Außer uns."

Aber du hast recht, auch wenn es stark an den iPod touch errinnert, sieht es gut aus.
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Ich finde das Design und die Idee ganz in Ordnung, nur warum nur weiß und farbig? Mal abgesehen davon, dass ich mir eh erst 2014 das iPhone 6 kaufe würde ich mir kein weißes iPhone holen, weils mir nicht gefällt und farbig ist auch nicht so mein Ding. Schwarz finde ich viel schlichter und gefällt mir besser.
 

Poellez

Jonathan
Registriert
26.05.08
Beiträge
81
no way

Das auf den Bildern gezeigte Mock Up des sogenannten Billig-Iphone sieht besser aus als das Iphone 5. Geht man davon aus, dass sich im Übergang zum Iphone 5S im Herbst nichts am Äußeren ändert, dann müssten die Hardwarefeatures bzw. deren Einschränkung am Billig-Iphone schon größer sein, um nicht für Kanibalisierung zu sorgen. Vergleicht man bspw. den Kunststoffrücken des Mockups, dann ist das eine gleichmäßige Fläche und nicht so ein komischer Werkstoffmix (Metall/Kunsstoff) wie beim 5er. Sind die Farben in "natura" cool und der Kunststoff robust genug, dann good night 5S

Ich sage, dit kommt nich...
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Vorsicht, ganz verückter Gedanke, aber ein iPhone ohne Kamera (analog zum iPod touch) würden glaube tatsächlich viele als Businesshandy begrüßen, denn es soll noch immer Firmen geben, in denen jeglichs Form von Kamera strikt verboren ist.

Nur die Farben passen net ;)

Umd mir hat noch keiner plausibel erklärt, warum ein budget-iPhone aus Plaste sein sollte, wenn selbst iPod touchs aus Metall sind, inkl Farbe...

Mir gefällts nach wie vor nicht. Ich hoffe einfach mal weiter....

und iPhone 4, war das nicht das, was in einer Bar vergessen worden war?@rootie :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Ich finde das Design und die Idee ganz in Ordnung, nur warum nur weiß und farbig? Mal abgesehen davon, dass ich mir eh erst 2014 das iPhone 6 kaufe würde ich mir kein weißes iPhone holen, weils mir nicht gefällt und farbig ist auch nicht so mein Ding. Schwarz finde ich viel schlichter und gefällt mir besser.
iOS7 auf einen schwarzen iPhone kann ich mir nicht vorstellen. Die Hellen Mockup und vorallem weiß passen zu den bisher gezeigten Flatdesign meiner Meinung nach viel besser.


Das auf den Bildern gezeigte Mock Up des sogenannten Billig-Iphone sieht besser aus als das Iphone 5. Geht man davon aus, dass sich im Übergang zum Iphone 5S im Herbst nichts am Äußeren ändert, dann müssten die Hardwarefeatures bzw. deren Einschränkung am Billig-Iphone schon größer sein, um nicht für Kanibalisierung zu sorgen. Vergleicht man bspw. den Kunststoffrücken des Mockups, dann ist das eine gleichmäßige Fläche und nicht so ein komischer Werkstoffmix (Metall/Kunsstoff) wie beim 5er. Sind die Farben in "natura" cool und der Kunststoff robust genug, dann good night 5S

Ich sage, dit kommt nich...

Das ist Ansicht's Sache, auch wenn mit das Mockup gefällt finde ich das 5er immer noch eleganter.

Zum 5s im Herbst wird sich bestimmt nichts großartig ändern was das Design angeht.

Die Rückseite vom 5er ist Alu und Glas nicht Kunststoff. Kannst du gerne hier (http://www.apple.com/de/iphone/design/) nachlesen.

Der Kunststoff robust genug, das wieder spricht sich schon. Denk an das 3G und 3Gs zurück, nach spätestens 1 Jahr war die Rückseite voller Kratzer. Vom ersten iPhone kannte ich dank dem Unibody so etwas wie Kratzer nicht und beim 4er und 4s auch nicht dank dem Glas auch nicht wirklich. Die beiden Plastik Phones von Apple waren immer damit übersähet.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Im ersten iPhone kannte ich dank dem Unibody so etwas wie Kratzer nicht und beim 4er und 4s auch nicht dank dem Glas auch nicht wirklich. Die beiden Plastik Phones von Apple waren immer damit übersähet.
Die Kratz-Anfälligkeit hat nicht wirklich damit zu tun, ob ein Unibody-Gehäuse verwendet wird. Das hängt vom Material ab. Und mein iPhone 4 sieht nach 2-3 Jahren auch nicht schöner aus als mein 3G (beide ohne Hülle verwendet). ;)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich versteh den Hinweis von wegen "das 3G(/S)" war auch Plaste und deshalb würde man den Aufschrei wegen Plastik jetzt nicht verstehen, nicht. Davon abgesehen,dass die 3er eine ganz andere Form hatten (nämlich rund), wirkten diese schon allein durch den Metall"rahmen" irgendwie wertiger. Ich glaube das minimalistische bei dem Mockup (und den Leaks) lässt es eben so "billig" wirken. Es wirkt wie ein Kinderspielzeug oder eines von diesen "unkaputtbar-Dingern" - und die sahen optisch auch nie wirklich "gut" aus.

Mein iPhone 4 sieht übrigens nicht so wie das 3GS meines Mannes....und das ist 1.5 Jahre jünger und MIT Hülle benutzt.... so wie man die Kratzanfälligkeit des 5ers nicht abtun sollte, sollte man dies auch nicht vom 3GSer.

Mich würde wirklich mal interessen, warum Apple da ausgerechnet Plastik verwenden soll. Metall - selbst in Farben - würde automatisch more apple-like wirken. Aber leider passt das da oben tatsächlich zu iOS und dem dort eingeschlagenen Flatdesign und Farbschema.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Spannend wäre ja auch ob der Touch sich was die VKZ angeht überhaupt als unerlässlich darstellt oder eine Variante des "Einsteiger iPhones" auch wäre den Touch aus dem Programm zu nehmen und mit Mobilfunktionen zu platzieren.
Ein neuer Classic könnte parallel die Lücke füllen als High End iPod.

Der Vorteil wäre zweimal eine Verbesserung - Touch kann jetzt auch telefonieren und Classic kann so viel mehr.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mich würde wirklich mal interessen, warum Apple da ausgerechnet Plastik verwenden soll.
Könnte durchaus produktpolitische Gründe haben, um das Einsteiger-iPhone weiter vom Top-Modell abzugrenzen. Ich vermute mal von den Kosten her würde es nicht allzu viel Unterschied machen.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich freue mich das man es jetzt als "Einsteiger iPhone" bezeichnet und nicht mehr als "Billig iPhone"! Das klang immer etwas abwertend, denn billig, wird es sicher weder im Preis noch in der Wertigkeit werden.
Finde es schön, das Apple so etwas bringt, denn die Zielgruppe wird gerade unter Jugendlichen/Schülern sehr groß sein!
Vielleicht hat es wegen dem Kunststoff, sogar eine bessere Sende/Empfangsleistung. Dann wäre das sogar eine Option für mich...
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Warten wir es erst mal ab, Septimus ;)

Ich glaube, dass man an den Kernfunktionen des iPhone 5 wenig weglassen kann. Wenn das Einsteigerphone dann im Grunde ein iPhone ist, welches nur in einem Plaste-Gehäuse steckt, dann wird der Preis sicher alles andere als "billig" sein...

Ich vermute eher die Richtung: "iPhone 5 Aluminium" ab 679,-€, "iPhone 5 Plastik" ab 529,-€ oder so...

Ich denke, die Leute, die auf ein leistungs- und speicherschwaches iPhone für 250,-€ hoffen, werden enttäuscht werden.

Wie war das 2008 mit den Macbook/Macbook Pros? MBP 13" --> 1149,-€, MB 13" 999,-€...?