• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mockup: So könnte das Einsteiger-iPhone aussehen

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@Martin: Du bist doch auch felsenfest auf deiner Meinung festgefahren, dass dir das gefällt ;)

Und ich glaube, du hast mich (wieder) nur halb verstanden :eek:

Beim iPad mini wollten die meisten vor allem ein KLEINES iPad (auch wenn es ein paar gab, die primär nach einem GÜNSTIGEN iPad geschrien haben, war das die Minderheit). Da stimmt die Aussage zu, dass der Preis ein "netter Nebeneffekt" ist.
Beim iPhone hoffen die meisten - die darauf hoffen - aber auf ein GÜNSTIGES iPhone... deine Argumentationskette ist falsch herum.
Und wenn man den ein oder anderen Kommentar liest, dann merkt man eben, dass sie nicht wirklich weniger Funktionen wollen (und ich erinnere an das Genörgel beim iPad mini ...das ja immernoch viiiieeel zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz ist, aber dann auch noch böse alte Technik und ohne Retina ...). MIR brauchst du nicht sagen, dass ein iPhone 4/S ein super Gerät ist ....im anderen Thread war das aber jemanden schon nicht ausreichend, aber zu teuer .... aus Gründen, die er auf Nachfrage leider nicht erklärt hat.

Ich sehe es doch wie du, dass es prinzipiell keinen Unterschied macht, ob man nun das alte Gerät oder ein abgespecktes "neues" verkauft. Außer, dass wahrscheinlich noch mehr Leute das vermeintlich neue kaufen, egal ob es von den Specs im Ggrunde wie das alte ist...nur weil es eben vermeintlich "neu" ist.

Und ja, ich werde wohl abwarten müssen. Aber man darf ja noch hoffen ;) Bzw. kritisch sein. Ich erinnere mich an Foren-Nutzer, die damals beim iPad mini ziemlich laut geschrien haben und in jedem zweiten Kommentar der Meinung waren, dass sie (k)einen Besen fressen wollen ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
@ Ankaa:
Nein, ich bin nicht felesenfest überzeugt. Ich sehe das relativ neutral, habe aber aufgrund der Vergangenheit ein gewisses Vertrauen in Apple, dass sie ihre Produktlinie nicht verhunzen. :)

Aber passieren kann alles, vielleicht geht's auch total in die Hose.

Ja, da hast du vermutlich recht. Der geringere Preis bzw. die 'schlechteren' Specs werden zumindest bei den Konsumenten ein wichtigeres Argument sein, als es beim iPad mini war/ist.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ein iPhone nano für 200-250 € könnte ich mir vorstellen. Also quasi wie der jetzige iPod nano nur mit Telefonfunktion, SMS, Safari etc. aber ohne AppStore
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich gebe zu, mein Vertrauen ist da ein bisschen angekratzt in letzter Zeit :eek: Vor zwei, drei Jahren hätte ich das bei dir blind unterschrieben.... (auch, wenn auch da schon Fehler gemacht wurden, s. z.B. sprechender iPod shuffle, die aber immer ziemlich schnell behoben worden waren.

Ich glaub halt nicht, WENN es so kommt, dass es in die Hose geht...kommt auf den Standpunkt an. Geld wird Apple damit auch verdienen, sogar viel. Wie immer werden es die Leute Apple regelrecht aus den Händen reißen.
Ich bleib halt - wie auch schon im anderen Thread erwähnt - skeptisch was die langfristige Perspektive angeht...
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Ein iPhone nano für 200-250 € könnte ich mir vorstellen. Also quasi wie der jetzige iPod nano nur mit Telefonfunktion, SMS, Safari etc. aber ohne AppStore

Ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass nie ein iPhone (egal welcher Preisklasse) ohne AppStore daher kommen wird.
 

iLevin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.11
Beiträge
104
Ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass nie ein iPhone (egal welcher Preisklasse) ohne AppStore daher kommen wird.

Ich lehne mich noch ein Stück weiter und behaupte, dass niemals ein iPhone in dieser Preisklasse erscheinen wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich denke nicht, dass sie den Produktnamen des vielleicht wichtigsten Produkts ändern werden. Das Flagschiff wird weiterhin iPhone X heißen. Das Einsteiger-iPhone wird dann wohl iPhone nano/light/mini heißen. Aber natürlich nur wenn denn überhaupt die Möglichkeit bestünde, dass es zu dem unwahrscheinlichen Fall kommt, dass... ihr wisst schon.

Das ist so ja nicht ganz richtig, dreh dein iPhone mal um und schau wo da iPhone X steht. Hier steht nie eine Zahl dabei. Eigentlich ist es immer nur ein iPhone, ich denke es wird nicht mehr ganz so lange dauern und Apple wird sich auch beim iPhone von den Zahlen komplett trennen wie sie es auch beim iPad schon gemacht haben. Dafür spricht auch die Tatsache das bei gleich bleibender Geschwindigkeit ein iOS 8 erscheint und ein iPhone 6 in Jahr 2014 auf den Markt kommt.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich finde es in weiss eigentlich ganz schick. Nur frage ich mich, wozu extra ein solches Gerät entwickelt werden soll? Nach 1-2 Jahren sind doch die Produktionskosten eh minimal klein weil die Produktionslinie abgeschrieben ist und die HW reicht doch noch locker. Wo hätte denn ein solches Gerät einen Vorteil zum iPhone 4s? Ausser dass es hald ein neues Gerät wäre.

Glaube nicht daran.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ideal also für jene, die nicht derart viel Leistung brauchen und auf Alu und Gorilla/Saphir-Glas verzichten können.

Was heisst denn "derart viel Leistung"? Die Leistung des iPhone reicht in der Regel gerade aus, um die Funktionen des aktuellen iOS optimal darzustellen - schon Vor-Generationen bekommen meist nicht mehr alle Features mit.

Wenn das "Einsteiger-Phone" also iOS 7 haben soll, muss es auch im Grunde die gleiche Leistung bringen wie das "normale" iPhone.

Falls wirklich ein Einsteiger-Phone erscheint, bin ich gespannt, wie Apples Ingenieure es geschafft haben, im Grunde zwei gleich starke Produkte durch künstliche Beschneidung so auseinanderzuzerren, dass Menschen bereit sind, für eines davon den doppelten Preis zu zahlen.

Man erinnere sich an das MacBook damals: Als klar wurde, dass man damit dank Core2Duo und identischem Innenleben genausogut arbeiten konnte, verschwand erst Firewire. Doch das hat offenbar nicht genus Pro-User zurück zu den Pro-Geräten getrieben, so dass das MacBook letztlich ganz verschwand...
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ich lehne mich noch ein Stück weiter und behaupte, dass niemals ein iPhone in dieser Preisklasse erscheinen wird.

Wieso nicht? So könnte Apple ein günstigeres Gerät anbieten ohne die Verkäufe des regulären iPhone's zu kannibalisieren! :)

Und der fehlende AppStore würde verhindern, dass schon wieder ein neues "Bildformat" eingeführt werden müsste & das Gerät bräuchte auch keine hohen Hardware-Spezifikationen...

Wäre halt wieder wie das iPhone classic nur nen tick kleiner ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
Das "Billig"-iPhone wird eines garantiert nicht werden: cheap!
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also ich fände eine günstigere iPhone Variante gar nicht schlecht. Die Zeiten in denen Ich immer ein High-End Smartphone wollte sind bei mir irgendwie vorbei. Habe im Alltag mittlerweile nur noch 5-10 Apps im Einsatz welche sogar auf nem iPhone 3GS ohne Probleme laufen.

Und ich fand das runde Kunstoffgehäuse des 3GS seit jeher angenehmer in der Hand als die Form des iPhone 4(S) und des iPhone 5. Auch wenn diese vom Design natürlich sehr sehr schick sind.

Einziger Grund doch zum iPhone 5 (oder 5S) zu greifen wäre wenn Apple beim "iPhone lite" (falls es kommt) irgendwelche Grundlegende Dinge die ich haben möchte, weglässt...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Die dürfen nicht so ein Plastik-iPhone rausbringen , sonst können wir nicht mehr über die Samsung Plastik Bomber lästern :D
 

nOSkillz

Roter Delicious
Registriert
30.09.11
Beiträge
93
Optisch finde ich das Mockup auch ansprechend. Genau kann man die Entwicklung/Verkaufszahlen, wenn es denn kommen soll, nicht abschätzen. Jedoch glaube ich das die "2-Klassen-Gesellschaft" Apple ganz gut tut. Sind wir mal ehrlich... Die Zeiten wo Apple noch ein "besonderes" Produkt war und man fast allein mit einem solchen Gerät unterwegs war sind laaaange vorbei. Heutztage hat jeder ein iPhone in der Tasche... Warum also versuchen weiter über allem zu stehen? Viele Leute würden sich sicher über ein günstiges iPhone freuen und auch kaufen. Der Rest, der es nicht unbedingt will (mich eingeschlossen) wird bei den "besseren" Modellen bleiben. Soll jeder selbst entscheiden. Fazit: Ich denke das Apple mit dem Plaste-iPhone und hoffentlich einer iWatch ;) wieder an Stärke gewinnt!
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Ich glaube irgendwie immer noch nicht an ein "billig" iPhone. Da es ja immer die Vorgängerversionen immer noch zu kaufen gibt. Einzig man nimmt diese aus dem Programm und nimmt ihre Hardware und packt sie in kostengünstigere Gehäuse.

Auch denke ich nicht, dass ein anderes phone auf den Markt kommt, dass zum Beispiel keine Apps nutzen kann oder ähnliches. Denn dann würde Apple seine Cash-Cow ausschließen.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Was heisst denn "derart viel Leistung"? Die Leistung des iPhone reicht in der Regel gerade aus, um die Funktionen des aktuellen iOS optimal darzustellen - schon Vor-Generationen bekommen meist nicht mehr alle Features mit.

Damit meine ich, dass auch weniger leistungsstarke Komponenten (Prozessor, GraKa, RAM, Kamera, ...) zu einem zufriedenstellenden Benutzererlebnis führen können. Es ist ja nicht so, dass das Betriebssystem diese Komponenten immerzu ausreizt. Die idlen die meiste Zeit sowieso nur so vor sich hin. Ob dann schlussendlich eine E-mail auf einem Gerät mit Dual- oder Quad-Core-Prozessor geschrieben wird, spielt im Prinzip keine Rolle.

Samsung baute z.B. in der Mini-Variante des Galaxy S3 auch etwas ältere und deutlich leistungsschwächere Komponenten ein. Abstriche seitens des Betriebssystems gab es, so viel ich informiert bin, keine... zumindest laut diesem Artikel. Da weisst du vielleicht noch mehr darüber. Man hatte schlussendlich einfach weniger Leistung, z.B. für Spiele oder Simulationen, zur Verfügung. Wer dann mehr braucht, kauft sich einfach mehr.

Ich bin deshalb der Meinung, dass ein etwas leistungsschwächeres iPhone durchaus gekauft werden würde. So unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich sind auch deren Anforderungen.

Aber eben, das sind bisher alles nur Spekulationen. Ob so ein Gerät dann tatsächlich erscheinen wird, weiss nur Apple.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Das iPhone Mini wird kommen mit 4S Technik, 3,5" und 16Gb für 399€. (Edit: und leider nicht in schwarz)
Das 5S dann mit 4" und 32Gb-128Gb ab 699€.
Das alte iPhone wird dann garnicht mehr, wie bisher, erhältlich sein.

So wird es kommen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet: