• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

mobility account

puseratze

Idared
Registriert
17.10.06
Beiträge
25
Hi,
ich habe hier mein MacBook mit meinem normalen Homeverzeichnis. Jetzt habe ich bei uns einen OSX Server mit Open Directory aufgesetzt, kann ich meinen lokalen User nun problemlos in einen mobility account mit Offline-Synchronisierung umwandeln ohne meine Dateien von Hand in ein neues Homeverzeichnis auf dem Server zu kopieren?
Also quasi nur User im Open Directory hinzufügen, dem lokalen OSX mitteilen, dass mein Benutzer jetzt vom Server verwaltet wird und glücklich zuschauen wie im Hintergrund die Dateien auf den Server hochgeschaufelt werden?


MfG,
Benjamin
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo Benjamin,

Du musst Dein ganzes Homeverzeichnis auf den Server kopieren, da führt meines Wissens kein Weg vorbei.

Viele Grüße

Timo