• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileMe: Europäer kriegen nur die Hälfte?

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
zum Glück ist das ja nicht das einzige Online-Hosting-Angebot ;)

Finds schon sehr dreist wie Apple die europäischen "Freunde" ausnutzt...
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Wer in Deutschland nen .Mac key kauft is eh selber schuld.....
wieso? weil man als deutscher etwas in deutschland kauft ist man dann selber schuld? was für ein schwachsinn.
langsam glaube ich aber das wenn man weiter apple produkte kauft ist man selber schuld. wenn das denn wirklich stimmt wäre das so eine unverschämtheit, sowas würde sich nichtmal microsoft erlauben.
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
online hosting nicht, aber exchange - service zu dem preis ist schon gut.

und auch die kleie datenmenge reicht mir, wenn ich dafür nie mein (hoffentlich bald erworbenes) iphone ans book anschliessen muss und überall meine kontakte, kalenderdaten, emails und daten zur verfügung habe.

also her mit der usa-lizenz.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Wir werden ja auch beim Hardware-Kauf verarscht. In den USA kriegt man ein neues MacBook Pro plus Apple Care (3 Jahre Garantie) günstiger als bei uns ein schäbiges Refurbished MacBook Pro.

So einfach geht das nicht...
Der Dollarkurs ist einfach dran schuld... Das hat nichts damit zu tun, dass uns jemand verarschen will... auch wenn man sich verarscht vorkommt ;)
bigmac21
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
wieso? weil man als deutscher etwas in deutschland kauft ist man dann selber schuld? was für ein schwachsinn.
langsam glaube ich aber das wenn man weiter apple produkte kauft ist man selber schuld. wenn das denn wirklich stimmt wäre das so eine unverschämtheit, sowas würde sich nichtmal microsoft erlauben.


Lesen -> Verstehen -> Schreiben
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
wieso? weil man als deutscher etwas in deutschland kauft ist man dann selber schuld? was für ein schwachsinn.
langsam glaube ich aber das wenn man weiter apple produkte kauft ist man selber schuld. wenn das denn wirklich stimmt wäre das so eine unverschämtheit, sowas würde sich nichtmal microsoft erlauben.

Es ist einfach das ding das du den key bei ebay.com fuer die haelfte bekommst.....
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Offensichtlich erhalten Europäer bei einem höheren Preis deutlich weniger Datentransfervolumen und zum Teil weniger Speicherplatz, wenn sie das Onlineangebot MobileMe nutzen möchten.

Es klingt dermaßen grotesk, dass es sich …

Ist heute der 1. April? :p
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Ist schon interessant zu sehen, wie einige Leute reagieren, wenn Apple sie "verarscht" - wenn man das mal mit dem t-mobile-Thread vergleicht (woran Apple ja eigentlich auch Schuld ist). Wie viel Apfelbonus hat dieses Unternehmen eigentlich? o_O

Apple ist böse! Hat aber leider schöne Produkte ... ach, ich hasse mich dafür, diese Firma zu unterstützten, aber mein Geist ist einfach zu schwach :(
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Es ist einfach das ding das du den key bei ebay.com fuer die haelfte bekommst.....

Ja das stimmt ja, und auch ich meinen dotmac key von dort. Aber dann die Sache derart zu verdrehen wie du das machst geht in die falsche Richtung.

Also wenn ich den Steve Jobs treffen würde bekäm der erstmal von mir persönlich die Ohren lang gezogen. Die Preispolitik is doch total daneben. Der Typ wird mir immer unsympathischer.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Apple ist böse! Hat aber leider schöne Produkte ... ach, ich hasse mich dafür, diese Firma zu unterstützten, aber mein Geist ist einfach zu schwach :(

Ganz genau so ist es.
Apple ist in seiner Produktpolitik restriktiver und kundenunfreundlicher als MS. Nur dass Apple einfach gute Produkte hat/hatte, bei denen man schnell darüber hinwegsah
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ja das stimmt ja, und auch ich meinen dotmac key von dort. Aber dann die Sache derart zu verdrehen wie du das machst geht in die falsche Richtung.

Ich hab ueberhaupt nix verdreht. Ich hab das ganz klar auf nen .Mac key eingeschränkt.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Korrigiert mich wenn die folgende Aussage falsch ist(!):
heist es nich das man alle Daten in iDisk reinzieht und dann können sich freunde die Daten runterziehen?
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
nichteinmal PHP, MySQL und FTP unterstützt mobileme...
Du verwechselst MobileMe mit einem Web-Hoster … für das Hosting von Websites ist MobileMe eine Notlösung, entsprechend wenig Websites sind bei .Mac/MobileMe gehostet.

Martin
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Korrigiert mich wenn die folgende Aussage falsch ist(!):
heist es nich das man alle Daten in iDisk reinzieht und dann können sich freunde die Daten runterziehen?

ja schon. bei .mac hast du einen public ordner, auf den alle zugreifen können.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
auch wenn .mac als hoster für websites eine notlösung sein sollte,..
wenn du als wenignutzer in den urlaub fährst und photoalben auf deinem space bereitstellst,
dann sind 100mb nicht viel.

schnell bilder mit anderen teilen zu können ist schön, aber etwas mehr space sollte es schon sein. der traffic sollte eigentlich ok sein, solang man keine großen datenmengen schiebt.

ich halte das auch für eine ente.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
ich halte das auch für eine ente.

Hoffen wir dass du Recht behältst, auch hier in UK sind diese Konditionen auf der Apple Homepage, ist also kein Fehler der rein dt. Seite. Na ja, ich würde mal sagen die Apple Aktie wirds richten. Die Europäer sind einfach ein zu starker Markt, den kann auch Steveboy nicht derart misshandeln. Und in spätestens einem Jahr hören wir dann auf der WWDC 2009, "Ja war ne tolle Idee, aber ich denke JEDER sollte sich ein mobileme leisten können!" :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wieder besser, in den USA zu wohnen....o_O

Aber wie sieht das aus, wenn ich MobileMe in den USA kaufe?
Wollte ich sowieso im Juli machen...hätte ich dann auch mehr?
 

apfelaugust

Idared
Registriert
27.09.07
Beiträge
24
Es klingt dermaßen grotesk, dass es sich eigentlich nur um einen Fehler handeln kann: MobileMe kostet den amerikanischen Kunden 99 US-Dollar, was nach momentan gültigem Kurs etwa 65 Euro entspricht. Obwohl Euopäer 79 Euro zahlen müssen, ...

Ich maule auch sehr gerne über Apples Preispolitik, die bei heutigen Dollor-/Eurokursen etwas absurd zu sein scheint.
Hier muß ich allerdings eine Lanze für Apple brechen: Die 79 Euro sind einschließlich Mehrwertsteuer, der US-Preis ist exklusive Steuer.

Beim Rest (Volumen, Speed) könnte ich aber schon wieder mauelen. Warten wir's mal ab.