• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mobile Daten ohne Flatrate?

WhiteyWhite

Granny Smith
Registriert
22.06.08
Beiträge
14
Hi!

Ich habe mit meinem iPhone einen Vertrag bei der Telekon (aber keinen der iPhone Tarife). In diesem Vertrag sind auch 300 Minuten Internet enthalten - wenn ich "Mobile Daten" aktiviert habe läuft das Internet dann? Eher nicht oder? Ich habe auch die Push Benachrichtigungen erstmal ausgeschalten. Was sind den die optimalen Einstellungen, sodass das Internet nicht irgendwie im Hitnergrund läuft ohne das ich es nutze?

Danke euch schonmal.

Grüße
Tobias
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.477
300 min Internet? Bist Du Dir da ganz sicher?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn du mobile Daten aktiviert hast, bucht sich das Gerät ein und es wird gezählt. Ob nun was übertragen wird oder nicht, ist völlig egal, es ist ja zeitbasiert und nicht vom Volumen her begrenzt.
So sollte das normal sein.

Müsstest du auch online im Verbrauch sehen können.

Also lieber die Mobilen Daten ausschalten, wenn du nicht "online" bist.

MfG
MrFX
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.477
Oih, das halte ich persönlich für extrem ungünstig. Wenn Du eine langsame Verbindung hast, sind deine dreihundert Minuten mit ein paar Mails schon verbraucht.
Beim web'n'walk HandyFlat ist das Surfen unbegrenzt enthalten. So einen Tarif würde ich auf jeden Fall vorziehen.