• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mobile Daten für Apps einstellen nicht möglich

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Guten Abend, ich nutze auf meinem iPad eine MultiSim und wollte gerade die Mobilen Daten für Apps wie Facebook, Google Maps etc. deaktivieren, leider finde ich unter dem Reiter Mobile Daten nirgends den Schalter für die jeweiligen Apps. Mir werden lediglich die OnBoard Apps angezeigt, bei denen kann ich die mobilen Daten deaktivieren. . . Hat jemand eine Lösung für mich ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Einstellungen/Name der App, dort kannst du dann mobile Daten deaktivieren
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Guten Morgen,

auf den Gedanken kam ich auch schon, leider ist nicht bei jeder App ein Schalter für Mobile Daten... eigentlich haben sogar nur zwei Apps dort einen Schalter.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Eventuell haben die Entwickler das in ihren iPad Versionen der Apps nicht eingebaut, ist aber nur ins Blaue geschossen, sind es denn die iPad Versionen der Apps oder die iPhone Versionen oder sind die Apps hybrid, also sowohl für iPhone als auch fürs Pad
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Also, bei mir ist für alle ein Schalter vorhanden. Hast Du Dein iPad schon neu gestartet?
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Nach einem Neustart werden nun ein paar Apps unter Mobile Daten aufgelistet. Leider sind immer noch nicht alle Apps aufgelistet. .. werde wohl mit leben müssen