• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.mkv Videodateien zusammenführen

TempuzFugit

Empire
Registriert
04.09.08
Beiträge
88
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm für den Mac um mehrere .mkv Videos zu einem Video zu verbinden.
Am besten natürlich ohne eine Konvertierung, muss aber nicht. Hauptsache ich bekomm die Dateien zusammen.

Es gibt so viele Apps im Store und ich hab schon so viel Schrott runtergeladen.
Hat jemand einen Tip für ein richtig gutes Programm?

Gruß
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
um mehrere .mkv Videos zu einem Video zu verbinden
MKV ist ja nur der Container. Welches Format der Content darin hat, wäre wichtig, da es sonst ohne Konvertierung u.U. nicht geht.
Eins der üblich verdächtigen Programme, die das eventuell können wäre wohl Handbrake, wenn ich mich nicht irre.

Ansonsten würde ich einfach mal iMovie versuchen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hauptsache ich bekomm die Dateien zusammen.
Also ich kenne kein einziges Programm was Videos so zusammen führt das am ende die Synchronisation zum Text noch passt. iMovie kam mit dem Videoformat nicht klar.
Ich habe es einfach in eine mp4 gewandelt und mit iTunes hintereinander abgespielt. Den Übergang bemerkt man kaum. Vielleicht ist das die einfachererererereee Variante.

Ich weiß jetzt spontan nicht welches Programm ich nutzte. Da müsste ich heute Abend noch mal schauen.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Mit Avidemux konnte ich schon mehrfach .flv-Dateien zusammenfügen. Ob das mit .mp4-Dateien klappt weiß ich nicht.

Edit: Ich habe es mal mit .mp4-Dateien probiert und es hat super geklappt. Also mit handbreak die .mkv-Dateien in .mp4-Dateien wandeln und mit avidemux zusammenfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wenn man ein Programm wie MP4tools verwendet, erspart man sich das Konvertieren und kann einfach die Audio- und Videostreams in einen MP4/M4V-Container packen. Ist eine Arbeit von ca. einer Minute. Die MP4/M4V-Dateien sollte man anschließend sogar mit QuickTime zusammenfügen können.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Ich würde zuerst an ffmpeg denken, zu dem es mit iFFMPEG ein (wenn auch kostenpflichtiges) grafisches Frontend gibt. Ansonsten gibt es noch mkvtoolnix, eine Sammlung von Tools für den Umgang mit Matroska Files. Darin wäre wohl mkvmerge das richtige - wobei der Hinweis richtig ist, dass Content gibt, der es nicht gerne hat, einfach noch was angehängt zu bekommen (sollte aber die Ausnahme sein).