• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mkv in eine DVD umwandeln auf dem Mac

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Hallo,
ich habe eine Datei vorliegen die ich für jemand in eine DVD umwandeln möchte. Kennt jemand so ein Programm ?
Wäre schön wenn jemand mir einen Tipp geben könnte.
Danke und Gruss Wolfgang
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
ja, Toast Titanium.

Aber das ist übertrieben; MKVs enthalten ja nicht zwangsweise ein Menü. Solange Du also keine DVD vom Format "Video-DVD" brennen willst, brauchst Du kein Menü und falls doch bekommst Du keines. Sprich, solange der Empfänger nicht auf einem reinen Video-DVD-Player widergeben möchte, reicht auch die ganz normale brennfunktionalität über das Festplattendienstprogramm.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Mir geht es hauptsächlich um eine DVD die auch als solche in einem DVD-Player abgespielt werden kann,bzw. vorher auf DVD gebrannt werden kann, ein Menü muss nicht sein nur die Umwandlung in ein Video-Format mit Sprache
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Update: für alle die es interessiert,ich bin fündig geworden :)
eine Freeware-Lösung, nennt sich miDVD Pro und wandelt mkv und andere Video - Dateien problemlos in eine DVD um
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Je nachdem wie alt dein Mac ist, wäre iDVD auch eine Option gewesen. Besitzer von iLife (bis Version ’11) und Macs die mit einer DVD geliefert wurden (also bis 2011), können das Programm vielleicht noch nutzen. MKV kann man mit zusätzlichen Programmen konvertieren, wie zum Beispiel FFmpeg.