• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.8 Mountain Lion] Mitteilungszentrale startet nicht mehr automatisch

waterknight

Golden Delicious
Registriert
16.09.10
Beiträge
7
Hallo zusammen,

da ich mit der Mitteilungszentrale in Mountain Lion recht wenig anfangen konnte, habe ich diese nach einer Anleitung von Computerbild dauerhaft deaktiviert: http://www.computerbild.de/artikel/...on-Mitteilungszentrale-entfernen-7708898.html

Natürlich habe ich den Hinweis mit dem Backup dezent überlesen (erschien mir in dem Moment auch eher unwichtig, da ich ja keine Dateien gelöscht, sondern nur umbenannt habe), und nun habe ich den Salat: Ich habe die entsprechende Datei von "Mitteilungszentrale-disabled" in "Mitteilungszentrale" umbenannt und daher eigentlich den Normalzustand hergestellt, allerdings muss ich das Programm nun manuell starten - somit ist genau der Fehler eingetreten, der auf Computerbild.de beschrieben wurde.

Kennt jemand zufällig eine Möglichkeit, dass die Mitteilungszentrale wieder automatisch startet? Ich habe dieses Programm zwar in die Anmeldeobjekte meines Benutzerkontos eingefügt, wodurch im Grunde genommen der gleiche Effekt erzielt wird, eine Rückkehr zum Originalzustand wäre mir aber lieber.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß