• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mit Magic Mouse Tastendruck simulieren

Addy

Erdapfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
5
Hallo zusammen! (mein 1. Beitrag ;))

Gleich mal zu meiner ersten Frage:

Für Game-Zwecke bin ich auf der Suche nach einem Tool welches per Mausklicks Funktionstasten, wie beispielsweise Ctrl, simulieren kann?

Dabei sollte bei gedrückter Maustaste die simulierte Ctrl-Taste solange gedrückt bleiben, bis die Maustaste wieder losgelassen wird.

Ich habe es schon mit MagicPrefs, BetterTouchTool versucht.

MagicPrefs wäre perfekt, leider wird da die Taste nur für einen Bruchteil einer Sekunde gedrückt (sozusagen 1x getippt), was ich nicht brauchen kann...
Bei BetterTouchTool kann man diese Sondertasten nur in Kombination mit einer anderen Taste simulieren...



Nochmals kurz zum Vereinfachen: Maustaste gedrückt = Ctrl-Taste drücken und halten; Maustaste losgelassen = Ctrl-Taste wieder loslassen



Gibt es noch andere Programme wie MagicPrefs und BTT, die eventuell sowas ermöglichen?

Es grüsst euch
Addy
 

Addy

Erdapfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
5
Danke, werde ich mal anschauen. Sieht sehr kompliziert aus :)
 

krodelin

Jonathan
Registriert
26.06.05
Beiträge
83
Danke, werde ich mal anschauen. Sieht sehr kompliziert aus :)

Kompliziert ist relativ. ControllerMate erlaubt dir halt auf beliebigen HID und MIDI Input mit beliebigen (virtuellen) HID und MIDI Output zu reagieren. Garniert mit ein wenig Logik und AppleScript so ziemlich die eierlegende Wollmilchsau :)


CU,

Udo
 
Zuletzt bearbeitet:

Addy

Erdapfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
5
Genial das Tool. Damit hast Du mir wirklich weitergeholfen. Habs gleich gekauft :).
Nun hab ich's sogar so programmiert, dass bei einem Doppelklick die Taste getoggelt wird. Einfach spitze!

Aber ich glaube die Dritte Maustaste von BetterTouchTool/Magic Prefs behalte ich dennnoch.

Gruss und Danke nochmals!


PS: hab inzwischen noch eine andere Alternative gefunden: MagicDriver (früher SteerMouse) unterstützt das Simulieren der Ctrl-Taste.
Siehe hier: http://plentycom.jp/en/magicdriver/download.html

Jedoch brauch ich das nicht mehr... ControllerMate ist einfach 1000x besser ;)