• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit iPhone 4 - auf iOs7 wechseln?

rezitant

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.03.14
Beiträge
77
Hallo zusammen,

ich habe mich lange geweigert, das iOs 7 auf mein betagtes iPhone zu tun, da die ersten Meldungen von starken Geschwindigkeitseinbrüchen sprachen und mir das ganze neue Outfit nicht gefallen hat. Es gefällt mir immer noch nicht, aber man gewöhnt sich dran - ich habe es auf meinem iPad.

Jetzt kommt ja bald das iOs 8. Folglich wird es dann das 7er nicht mehr geben und iOs 8 soll auf dem iphone 4 nicht mehr laufen. Auch gibt es immer mehr Apps, die nicht mehr unter iOs6 laufen, so dass ich mal nachfragen wollte, welche Erfahrungen es mit iOs 7 auf dem iphone 4 (ohne S) gibt.

Wie groß ist er Geschwindigkeitseinbruch?
Lohnt es sich, doch noch auf iOs 7 umzusteigen, oder bleibe ich besser bei meinen hervorragend laufenden System, bis das iPhone aufgibt?
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.724
Wegen Sicherheitspatches - unbedingt updaten!

Lt. Kollegen sind die Performance-Probleme seit den letzten Updates behoben
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Jetzt kommt ja bald das iOs 8. Folglich wird es dann das 7er nicht mehr geben und iOs 8 soll auf dem iphone 4 nicht mehr laufen.
Eben weil iOS 8 nicht das iPhone 4 unterstützt wird es iOS 7 für das iPhone 4 weiterhin geben.
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Würde beim aktuellen System bleiben. Habe ich auch gemacht. Ein Freund hat iOS 7 auf seinem 4er. Es ist noch nutzbar aber das 6er ist doch eindeutig schneller.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe drei Verwandte die ein 4er mit iOS7 haben und alle sind zufrieden damit.
 

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
Mein iPhone 4 lief unter iOS 7 schneller als vorher. Ich konnte auch keine Nachteile bei der Akkulaufzeit erkennen.
 

Niklas1980

Golden Delicious
Registriert
24.09.14
Beiträge
10
Bloß nicht installieren!! Es ist danach langsam und brauch ewig bis es bilder richtig aufgebaut hat und hängt beim entsperren mit IOS 7.1 kam zwar Funktionen um das Iphone 4 schneller zu machen aber trotzdem ist es langsam. Ich würde bei IOS 6 bleiben.

MFG Niklas

PS: mit Jailbreak und gewissen tweaks könnte man ein Iphone 4 wieder schneller machen. aber der aufwand ist zu groß und außerdem ist es dann immer noch nicht so schnell