• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

mit Ipad pdf-Dokumente uploaden

monetaer

Granny Smith
Registriert
13.02.14
Beiträge
15
Moin,

ich habe folgende Frage: Ist er möglich, mit dem Ipad zuvor erstelle pdf-Dokumente aus Word- bzw. Excel Dateien auf einen Website upzuloaden?

Wichtige Nebenbedindung ist, dass auf dem Ipad zuvor ein Zertifikat installiert werden kann vom Typ "Privater Informationsaustausch"

Geht das???

Gruß,
Markus
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Schau' dir mal iFiles an. An diese App kannst du PDF-Dateien übergeben. iFiles bietet viele verschiedene Online-Zugriffsmöglichkeiten
 

monetaer

Granny Smith
Registriert
13.02.14
Beiträge
15
danke, da muss ich genauer nachfragen. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte von meinem Ipad Dateien hochladen, die ich auf einer bestimmten Website uploaden muss. Gehe ich aber auf diese Seite und möchte "Dateien uploaden", kann ich nicht in das Fenster reinklicken, in dem ich, wie z.B. auf dem PC, dann in meine Orderstruktur käme, um eine Datei dann auswähle.

Geht das generell nicht?

Gruß,
Markus
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Nein, das geht mit dem iPad nicht. Du kannst über den Browser nur Fotos hochladen.
 

monetaer

Granny Smith
Registriert
13.02.14
Beiträge
15
und wenn ich einen anderen Browser nehme mit einer App,z, B. Chrome?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Geht auch nicht, denn es ist eine Einschränkung von iOS.
 

monetaer

Granny Smith
Registriert
13.02.14
Beiträge
15
aber dann laienhaftg gefragt: Auf einem Mac geht das aber, richtig?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Ja, der Mac hat auch ein anderes Betriebssystem.
 

monetaer

Granny Smith
Registriert
13.02.14
Beiträge
15
Nachfrage: Würde ein anderes Tablet, z.B. ein Samsung?
 

wenkenhof

Erdapfel
Registriert
15.02.14
Beiträge
1
Versuch es über "google Drive" ist eine App schickst dein pdf Dokument als Mail zu einer gmail Adresse und von da aus dann einfach weiter zu Drive dort kann man das Dokument auch bearbeiten oder teilen oder lädtst dir "Scanner pro" runter Screenshot von dem Dokument und bei Scanner pro wieder als PDF umwandeln und versenden z.b. Dropbox