• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad mini] Mit iPad Mini Keynote Präsentationen an Beamer anschließen

DomeE__

Erdapfel
Registriert
29.06.13
Beiträge
5
Hey Leute,

ich muss eine Präsentation für die Schule machen. Da die Schule ******* hat und damit PP, aber ich Keynote habe, will ich das iPad mini von meiner Mum benutzen. Also ich habs mir so gedacht, dass ich die Präsentation via Keynote auf meinen iMac mache und das dann aufs iPad mini ziehe. Und dann einen 8 Pin auf 30 Pin Adapter nehme und dann einen Dock Connector auf HDMI Adapter benutze.

Würde das so funktionieren? Und kann ich die Präsentation auch offline auf dem iPad speichern, oder muss ich das via iCloud machen?

Ich hoffe ich könnt mir helfen! :)

Lg DomeE__
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Soweit ich weiß unterstützen Lightning auf 30-Pin-Adapter keine Videoausgabe. Wird so also nicht funktionieren.
 

DomeE__

Erdapfel
Registriert
29.06.13
Beiträge
5
Und wenn ich den direkten Lightning AV Adapter mit 8 Pin kaufe?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Noch nie probiert, aber laut Beschreibung im Apple Online Store sollte es klappen. ;)

Der Beamer in der Schule hat eh einen HDMI-Anschluss?

Verwende den Lightning Digital AV Adapter mit deinem iPad mit Retina Display, iPad mini, iPhone 5 und iPod touch (5. Generation) mit Lightning Connector. Mit dem Lightning Digital AV Adapter kannst du alles auf deinem Display – z. B. Apps, Präsentationen, Websites, Diashows und mehr – auf einem HDMI fähigen Fernseher, Display, Projektor oder einem anderen kompatiblen Display in bis zu 1080p HD zeigen.
 

DomeE__

Erdapfel
Registriert
29.06.13
Beiträge
5
Soweit ich weiß wurden alle Beamer an der Schule vor kurzem aufgerüstet :)
 

iLevin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.11
Beiträge
104
Mach dich drauf gefasst, dass dich alle auslachen. Willst du für die Präsentation jetzt im Ernst extra einen Adapter kaufen?
 

DomeE__

Erdapfel
Registriert
29.06.13
Beiträge
5
Meine Mum schaut auch öfters Filme am iPad und dann kann man den Adapter eben auch benutzen.

Und in der Zukunft werde ich auch noch andere Präsentationen halten.
 

iLevin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.11
Beiträge
104

Weil kein Mensch in dem Alter an einer normalen deutschen Schule mit einem iPad rumläuft um davon seine Präsentationen abzuspielen. Das ist dann doch ein bischen sehr extravagant. Aber bitte, nur zu. Sofern er nicht auf eine private Schule geht garantiere ich ein Publikum, das die Augen verdreht.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Finde daran nichts extravagant. In vielen Haushalten gibt es mittlerweile Tablets, was besonderes ist es schon lange nicht mehr.

Ich sehe da keinen Unterschied, ob ich einen PC/Mac benutze oder ein Tablet.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
iLevin: Woher weißt du, in welchem Alter er ist?
 

iLevin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.11
Beiträge
104
Finde daran nichts extravagant. In vielen Haushalten gibt es mittlerweile Tablets, was besonderes ist es schon lange nicht mehr.

Ich sehe da keinen Unterschied, ob ich einen PC/Mac benutze oder ein Tablet.

In den Haushalten vielleicht, aber nicht in der Schule, das kannst du mir glauben...
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Ich kann dir sagen, dass in der Oberstufe in Gymnasien Notebooks und tablet PCs keine Seltenheit mehr sind.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Weil kein Mensch in dem Alter an einer normalen deutschen Schule mit einem iPad rumläuft um davon seine Präsentationen abzuspielen. Das ist dann doch ein bischen sehr extravagant. Aber bitte, nur zu. Sofern er nicht auf eine private Schule geht garantiere ich ein Publikum, das die Augen verdreht.

Nö ich hab mit 15 auch alle Präsentationen mit Keynote und MBP 17" gemacht :D Also die Augen hat da niemand verdreht. Sie wollten nur das MBP für ihre Präsentationen auch nutzen weil sie total begeistert davon waren :D Im Gegensatz zu Powerpoint


lg
 

iLevin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.11
Beiträge
104
Nö ich hab mit 15 auch alle Präsentationen mit Keynote und MBP 17" gemacht :D Also die Augen hat da niemand verdreht. Sie wollten nur das MBP für ihre Präsentationen auch nutzen weil sie total begeistert davon waren :D Im Gegensatz zu Powerpoint


lg

...geht ja auch nicht um Keynote, sonder um Tablets...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Warum wenn du schon meinst das ein ipad Mini extravagant ist :D

Achso lese mal lieber die Post's bevor du sie gleich voll zitierst

lg
 

iLevin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.11
Beiträge
104
Ich lese die Posts bevor ich sie zitiere, wieso? Laptops gibt's doch schon seit Ewigkeiten in der Schule, das ist Gang und Gebe.
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Lass Dich bitte nicht beirren, mach es wie Du glaubst und es wird gut sein! Viel wichtiger als die Hardware ist meine Meinung nach die Präsentation selbst. Ich weiß aus meiner berufl. Erfahrung ebenfalls wovon ich spreche!