• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit iPad 2 SMS schreiben und telefonieren

MacUser29

Gloster
Registriert
30.04.09
Beiträge
63
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist mit dem iPad 2 (3G) SMS zu empfangen und verschicken? Und natürlich ob man damit telefonieren kann? Falls ja, was muss man machen damit es funktioniert?


MfG,
MacUßer29
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Es geht auf jeden Fall nicht ohne Jailbreak. Ob es es mit geht, weiß ich nicht.
 

abramose

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
105
mit ios5 wird dein ipad imessage bekommen.
sowas ähnliches wie sms. kannst halt anderen ios5 usern "sms" senden.
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Nur mal als Anmerkung:

Email is auch so aehnlich wie SMS und kann sogar von iOS 3.x Usern und Benutzer von Smarthones anderer Hersteller empfangen werden. Nur wird das dem TO nich helfen, weil er fragte nach SMS und nicht nach Alternativen ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
mit einem gejailbreaktem ipad kannst du "phoneitipad" aus cydia installieren, damit geht das. selbst getestet hab ichs aber nicht. kostet allerdiongs ein paar euro.
 

Benjamin20

Alkmene
Registriert
20.03.08
Beiträge
31
phoneitipad geht noch nicht mit dem ipad 2.ich wollte es auch gerade mal ausprobieren aber nach dem laden aus cydia soll ich das programm kaufen.das wollte ich auch tun nur beim kauf muss man seine seriennummer ,zwecks der freischaltung ,eingeben.nur das klappt irgendwie nicht.ich denke mir an der seriennummer kann man erkennen ob man ein ipad 1 oder 2 hat und da ich ein 2er hab klappt es nicht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kommt denn eine Fehlermeldung?
 

themenace

Golden Delicious
Registriert
18.08.11
Beiträge
6
wenn du zuhause eine fritzbox hast kannst du über deren app dein apple-gerät als wlan telefon einrichten. geht natürlich nicht unterwegs, aber immerhin
 

Benjamin20

Alkmene
Registriert
20.03.08
Beiträge
31
Also wo ich es kaufen wollte sollte ich meine 11 stellige serienummer eingeben. Meine Seriennummer ist aber 12 stellig und somit komm ich nicht weiter. Vielleicht haben die iPad 1 eine 11 stellige Nummer


---
- Sent from my iPad using Tapatalk
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kann es nicht eher sein, dass du dort deinen lizenzkey für die Software eingeben sollst?
 

Benjamin20

Alkmene
Registriert
20.03.08
Beiträge
31
Nein den den würde ich ja erst bekommen wenn ich die Software kaufen würde.aber ich kann sie nicht kaufen weil meine Seriennummer nicht passt.mich würde nur mal interessieren ob die Leute die ein iPad 1 haben eine 11 stellige Seriennummer haben.


---
- Sent from my iPad using Tapatalk
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Kann es nicht eher sein, dass du dort deinen lizenzkey für die Software eingeben sollst?

Kann es nicht eher sein, dass es vollkommen unerheblich ist, wie viele Stellen die SN eines iPad 1 hat, und dass auf der Homepage folgendes geschrieben steht:

"What do I need to make an iPad a fully functional phone?
Jailbroken iPad1 with iOS version 4.3.3"

?

Und wenn man trotzdem auf "Activate your copy now" klickt, folgendes:

"PhoneIt-iPad (iPad1 3G *Only*)
[PS: We do not support iPad 2 yet, Do not buy for iPad 2]"

Man muss nicht viele Englischkenntnisse haben, um das zu verstehen, oder?