• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mit dem ipad in der schule. Vorraussetzungen?

Rom13

Macoun
Registriert
20.06.08
Beiträge
122
Schreib mit der Hand und scan den Kram als PDF ein. Hätte ich es so vor dem Abi gemacht, müsste ich mich nicht mit 5 Ordnern voll Papier rumschlagen. Man findet in so einem Haufen einfach nie was.
Zur Prüfung muss man den ganzen Mist noch mal rausholen.

So mache ich es überwiegend auch und es funktioniert bestens. Die pdf's lassen sich dann perfekt mit Goodreader und der richtigen Ordnerstruktur/Benennung verwalten. Kann die Variante nur empfehlen: Man schleppt nicht so viel Wicht mit sich rum und hat trotzdem immer alles dabei. Und nebenbei kann ich mir manchmal ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen, wenn meine Kommilitonen mal wieder am ächzten und suchen sind :D
 

themenace

Golden Delicious
Registriert
18.08.11
Beiträge
6
ich studiere Elektrotechnik und benutze die app Note taker hd. benötigt etwas Einarbeitung aber vom Funktionsumfang her unschlagbar. einfach Skripte als pdf laden, Notizen machen, Seiten einfügen, etc. die pdfs werden auch wieder als solche gespeichert, dh sie sind hinterher immer noch durchsuchbar. besonders hervorzuheben ist, dass man sehr schnell Koordinatenkreuze oder sonstige mathematische Elemente einfügen kann.