• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit dem Editor von Showtape Radiosendungen kürzen

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Ich möchte gerne von aufgenommenen Sendungen den Vorlauf ausschneiden, bevor ich die MP3 aufs iPhone übertrage. Wie mache ich das, irgendwie verstehe ich den Editor und auch die Anleitung nicht. (Bisher gehe ich den Umweg über Audacity, aber angeblich kann ich das direkt in Showtape.)
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Danke für den Tipp! Ich hätte vielleicht dazuschreiben müssen, dass ich viele Hörspiele und Features, also Wortsendungen aufnehme.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Diese "Schneide-Automaten" habe ich früher auch mal getestet, aber die meisten Internetradiosender setzen die "Schneidemarken" fehlerhaft, vermutlich absichtlich.
Aber das habe ich sogar mal auf einem Album aus dem iTunes Store erlebt, daß man anfangs jedes neuen Tracks noch einige Sekunden der vorherigen hörte. Wird halt alles an Praktikanten ausgelagert…