• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Missglücktes Update: Zweites Sicherheitsupdate für Snow Leopard veröffentlicht

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das letzte Sicherheitsupdate für Mac OS X 10.6 wurde in überarbeiteter Form erneut veröffentlicht. Vergangene Woche gab Apple das Sicherheitsupdate 2012-001 frei und sorgte damit bei einigen Nutzern für Probleme. Im Zusammenhang mit PowerPC-Programmen kam es nach der Installation des Updates gehäuft zu Abstürzen der Anwendungen. Schuld könnte eine Inkompatibilität der Rosetta-Emulation mit Änderungen an einigen Systemkomponenten sein. Eine Aktualisierung auf Version 1.1 des Updates wird daher empfohlen. Anwender mit bereits installiertem Sicherheitsupdate können die neue Version einfach erneut ausführen.
[PRBREAK][/PRBREAK]

512 Software-Update.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

inspector

Jamba
Registriert
19.04.10
Beiträge
59
hatte in der tat relativ viele abstürze. teilweise mehrmals die woche nen komplette freeze. ich dachte schon meine hardware gibt den geist auf.
hoffentlich hilft das update
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Hmm, ich dachte, unter Lion gibt's kein Rosetta mehr?
Kokolores, wer lesen kann, ist klar im Vorteil…:cool:
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Du denkst richtig ... hier geht es aber um ein Update für Snow Leopard.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hm...äpfelt...ähm..steinigt mich..aber täuscht der Eindruck, dass sich Bugs bei Updates irgendwie auffallend häufen...siehe auch fehlerhaftes Delta für Lion...?
Verstärkt imho den oft geäußerten Eindruck, dass apple MacOS X eher stiefmütterlich behandelt, seit iDevices und damit IOS die cash-cow darstellen...
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Hm...äpfelt...ähm..steinigt mich..aber täuscht der Eindruck, dass sich Bugs bei Updates irgendwie auffallend häufen...siehe auch fehlerhaftes Delta für Lion...?
Verstärkt imho den oft geäußerten Eindruck, dass apple MacOS X eher stiefmütterlich behandelt, seit iDevices und damit IOS die cash-cow darstellen...

Ja nee, is klar! ;)

Die Scripter vom Mac OS kommen kaum noch zur Arbeit. Die bleiben einfach zu Hause in ihren Millionen-Villen und machen den ganzen Tag Party, während die C-Level's höchstpersönlich 24/7 mit der Peitsche hinter den iOS-Programmierern stehen und nicht merken das der Rest der Firma blau macht und den Bach runter geht.

Vorsicht! Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! :p
 

inspector

Jamba
Registriert
19.04.10
Beiträge
59
wer braucht peitschen?
vielleicht machen sie nen ruhigen weil stevie nicht mehr mit dem gewehr lauert?!
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Da gehört man wieder etwas Zug in den Laden!
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Ich konnte es gar nicht erst installieren. Instant Freeze und dann erst mal drauf verzichtet. :)
Jetzt lief alles prima
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Leute, wenigstens gibt es relativ zeitnah einen Fix. Hoffen wir mal, dass die nächsten Updates weniger Probleme hervorrufen.