• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Miniaturansicht in Office 2008 ausschalten

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Hallo AT,
ich bin mir nicht sicher ob mein "Problem" ein Problem mit Office 2008 oder mit OsX bzw dem Finder ist.

Jedesmal wenn ich eine .docx oder .xlsx speichere, werden sie im Finder mit einer Miniaturansicht gespeichert. Wenn ich meinen iMac starte und solch eine Datei auf dem Schreibtisch liegt sehe ich noch kurz die Datei wie sie "wirklich" aussieht.
Hier mal ein Screenshot:

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Ich habe auch schon in Word und in Exel bei den Einstellungen im Reiter Speichern diese Einstellungen gemacht

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.
Gruß Tobi
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Diese Sache wird im Finder abgestellt. Darstellungsoptionen. Symbolvorschau o. ä.

Fabio
 
  • Like
Reaktionen: tobi2k

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Im Klartext: Im Finder Darstellung/Darstellungsoptionen einblenden. Im Fenster dann "Symbolvorschau einblenden" deaktivieren.
Dann sollte ien Worddokument wie eh und je als blau mit dem a drinnen erscheinen.
salolme