• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 4] Mime-attachments nicht kompatibel mit IOS7?

hoelsch

Erdapfel
Registriert
27.09.13
Beiträge
2
Hallo,

seitdem ich ios7 auf meinem ipad4 geladen habe kann ich dort keine mime-attachments mehr öffnen!
Damit ist es zum Beispiel nicht möglich Kalender-Einträge welche über Outlook versendet wurden zu öffnen.

Das ist schlecht!
Ist das ein Bug? Hat damit jemand Erfahrungen?

Danke,
hoelsch
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Dir zuliebe habe ich mir gerade einen Termin über das OWA-Interface geschrieben, lt. Headern sollte das MIME-codiert sein. Kann auf iPhone einwandfrei gelesen werden, es poppt sofort die Frage nach "Termin annehmen?" auf.
 

hoelsch

Erdapfel
Registriert
27.09.13
Beiträge
2
Hallo Wuchtbrumme,
danke für deine Antwort.

AUf dem iphone geht das - nicht aber auf dem ipad!
Hat damit niemand Erfahrungen?
Vielen Dank in die Runde,

hoelsch
 

WotansErbe

Golden Delicious
Registriert
31.03.08
Beiträge
8
Ich kann seit iOS7 auf dem iPhone 5 auch keine mime attachments mehr öffnen.

Vorher:
E-Mail erhalten mit *.docx Anhang.
Auf mime-attachment gekickt, dann hat er die Original Mail Nachricht geöffnet
dann unten erneut auf mime-attachment geklickt, dann hat er das *.docx angezeigt.

Aktuell:
E-Mail erhalten mit *.docx Anhang.
Auf mime-attachment gekickt, dann wird die Original Mail Nachricht geöffnet.
dann unten erneut auf mime-attachment klicken, dann wird die E-Mail einfach nochmal angezeigt.

Hat das Problem noch jemand oder bereits gelöst?
 

broesel1603

Erdapfel
Registriert
15.12.07
Beiträge
3
Nun haben wir April 2014 und ich habe das Problem mit iOS 7.1 und iPad3 immer noch. Es scheint ein Problem zu sein, wenn der Absender erhaltene Mails in die Mail packt und über einen Exchange Server abschickt. Hat mittlerweile vielleicht jemand eine Lösung zum Problem? Auf dem iPhone klappt es nach wie vor ohne Probleme.
 

pppfff

Jonagold
Registriert
21.05.09
Beiträge
22
Ist mir auch gerade aufgefallen, dass ich mime-Attachment.ics von Outlook nicht öffnen kann.
Hab dann gesucht und was gefunden.
In den Email Einstellungen unter Erweitert/Advanced den Schalter S/MIME einschalten.
Ich glaube eigentlich nicht, dass der Schalter dafür ist, heißt es es doch Secure MIME.
Naja, habe es dann ausprobiert und ich konnte es plötzlich wieder öffnen.
Kann aber auch daran liegen, dass ich eine Terminserie jetzt als Serie und nicht als Einzeltermin verschickt / Forwarded habe.
Beobachte es mal weiter.