• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Migrationsassistent

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Noch einmal , oder schon wieder ....
Ich habe erfolgreich eine CleanInstall Yosemite gemacht.
Meine Backups sind auf der Timecapsule, im Nerzwerk an der Fritzbox.
Läuft seit langem alles gut.
WLAN ist am MacBook deaktiviert.

Ich möchte meine Dokumente und die Itunes Bibliothek , sowie die IFoto- Sammlung migrieren.
Programme installiere ich lieber neu.

Der Assistent findet das letzte Backup und sucht dann die Daten, bereitet vor und bietet mir dann nur 3 Optionen:
Programme, Daten und sonstige Dateien, Einstellungen.
Ich aktiviere nur Daten.
Und nun kommt es: ich kann nichts weiter auswählen, bzw. ausschließen und MB oder GB werden mir auch nicht angezeigt.
Die Migration geht nur komplett.
????

Und sie soll 65 Stunden dauern.....
????

Ist das so korrekt? Mach ich was falsch? Warum dauert das so lange?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
**gelöscht**
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Entschuldige.... Falsches Knöpfli ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn Du den CleanInstall bereits erfolgreich erledigt hast, dann ist ja Dein Betriebssystem sozusagen bereits "aufnahmefähig". Kopiere doch die entsprechenden Ordner manuell und setz sie einfach in Dein sauberes System ein.
Wenige Klicks und genau, was Du willst...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Der Migrationsassi verfährt nach dem Schema, alles oder nichts.
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Kopieren ? Von der TC? Aus den Backups?
Die habe ich gesehen über den Finder.
Meinst Du das so?
 

Benutzer 176034

Gast
Genau. Wenn es "nur" Dokumente sind, die Musik/Filme und die Fotos, ist das doch ein Kinderspiel. Einfach die entsprechenden Ordner kopieren und in Deinen sauberen Mac einfügen.
Schnell gemacht und ohne Gefrickel.
Du kannst ja auf Deine Time Capsule über den Finder händisch zugreifen. In Deinem Fall würde ich das so wohl machen...
 
  • Like
Reaktionen: musica

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Super hilfreich , ganz herzlichen Dank
Hab die Migration sofort unterbrochen, den neuen/ alten Benutzer gelöscht und nur den frischen Benutzer behalten.
Dokumente rausgefischt aus den TC-Backups und nun läuft das Rüberkopieren schon .
 

Benutzer 176034

Gast
Na bitte. Immer schön, wenn Probleme so einfach beseitigt werden können, oder?
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Ja sicher - alles eine Frage guter Kommunikation
 

Marlboroman

Carola
Registriert
19.12.12
Beiträge
108
Hallo,

ich weiß ist ein uralter Beitrag. Er hat mir aber heute geholfen. Mein MacBook Pro bekam heute eine SSD ein TimeMachine Backup habe ich ja. Also Gelegenheit beim Schopfe gepackt und einen Cleaninstall von 10.11.4 durchgeführt. Im Backup lagen sowieso nur persönliche Daten, sprich ich hatte bei TimeMachine alles ausgeklammert bis auf Bilder, Filme, Dokumente halt meine eigenen Daten. So der Migrationsassistent suchte sich ein Wolf. Gefühlte halbe Stunde gewartet immer noch Kreisel auf der Suche nach einer gültigen Quelle (Backupplatte hängt über FireWire am MacBook). Gut abgebrochen und hier im Forum mal gesucht, gefunden, durchgeführt und begeistert. Also nochmal Danke an @machmahinda

Grüße


Marlboroman
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Das freut mich aber. Vielen Dank für die Blumen.