• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] Migration von alt auf neu

coyote67

Tokyo Rose
Registriert
05.10.09
Beiträge
67
Hi Leute,

Bräuchte mal eure Einschätzung

Hab einen etwa 10 Jahre altes Macbook und hab mir jetzt einen neuen mit M3 geholt
Hab die Migration gestartet und lief anfangs auch gut, nur hab ich jetzt seit zirka 3 Stunden auf dem Alten stehen dass er noch 3,5st braucht und der Neue zeigt mittlerweile über 8st an.
Geht da noch was oder hängt das Ganze?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Ich würde zunächst mal je nach Datenmenge abwarten. Auf Zeitangaben von Software gebe ich nicht mehr allzu viel.
 

coyote67

Tokyo Rose
Registriert
05.10.09
Beiträge
67
Ok, Datenmenge ist nicht allzuviel gewesen, zirka 120gb, mittlerweile steigt auf dem Neuen die Zeit auf fast 9st

PS: Geht das nurüber WIFI oder kann man auch USB Kabel benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
WiFi ist natürlich mit großem Abstand die langsamste Möglichkeit.

Schnell geht es über eine Festplatte mit der aktuellen Time Machine-Sicherung, die eigentlich jeder haben sollte.
Was auch geht, ist ein Ethernet- oder Thunderbolt-Kabel oder ein normales Ethernet-Netzwerk.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

coyote67

Tokyo Rose
Registriert
05.10.09
Beiträge
67
naja, ethernetkabel ist schwierig bei den neuen Macbook pro, da gibt es keinen Anschluss mehr
 

coyote67

Tokyo Rose
Registriert
05.10.09
Beiträge
67
Ja, es gibt Kabel von USB-C auf Eternet, hab aber jetzt keinen hier 😢