• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Midi Signal ausfindig machen

Benn20

Empire
Registriert
31.05.09
Beiträge
84
Hallo,

ich habe eine Software, welche Midi Signale aussendet.
Simpel gesprochen: " Ich klicke auf einen Button in der Software, per USB to Midi wird das ganze nun umgewandet und weitergeschickt"

Wie bekomme ich nur raus, welcher Midi Befehl ausgesendet wird?
Sprich Midi Kanal und Wert?
 

Benn20

Empire
Registriert
31.05.09
Beiträge
84
danke erstmal für diese Infos!

Aber irgendwie ist das merkwürdig :D

Manche Butten der Software werden einwandfrei als Midi-Signal erkannt und mir korrekt angezeigt.
Aber genau der Button den ich brauche fehlt.
Es wird zwar ein Anstieg in der Paketgröße angezeigt, die ich versende/empfange, aber keine Midi Signal.

Also muss es etwas anders sein.
Merkwürdigerweise kann das Empfangsgerät auch nur Midi-Signale empfangen und verarbeiten. Bzw wird mir auch angezeigt, dass ein Midi-Signal eingeht, sobald ich den betreffenden Button drücke.

Frage ist nun wie komme ich an ein Apple Script oder ähnliches , dass genau diesen "Befehl" abschickt (welcher der Button aussendet) ohne das eigentliche Programm zu öffnen. Der Automator versagt an dieser Stelle leider, da er das gestartet Programm benötigt.

Irgendwie muss doch das Signal abzufangen sein und selbst zu erzeugen zu sein....