• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Microsoft-Werbekampagne geht weiter

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
soll ich mich jetzt von dir einschüchtern lassen? lächerlich
warum gehst du nicht einfach?!

eure armut kotzt mich an!

wenn ich diesen thread sehe, ist es mir echt peinlich einen mac zu besitzen.

Dazu fällt mir nur ein Satz ein: Keine Toleranz gegenüber Intoleranten. ;)
 

STW

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
133
Ich muss mal dazu sagen, alle Kaufen den Mac nur wegen dem OS, dann könnte man ich aber auch ein Hackintosch kaufen :D
Also muss schon dazusagen das mich auch das Design beim kauf beeinflusst hat!

Und in erster Linie natürlich das OS!!! :D
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ne, aber er meckert immer nur rum, egal wo. Naja sorry...
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
Wie schon bei der ersten: Microsoft macht Werbung mit "2. Wahl". Sowohl er hier als auch die Madame aus dem ersten Clip würden sich sofort einen Mac holen, wenn da nicht die Vorgabe des Preises wäre. Mein Vater meinte immer: "Jung, für Qualität musst du zahlen!". Microsoft scheint sich aber damit zufrieden zu geben, dass ihre Kunden wohl ausschließlich aus Vernunft kaufen ;)

Ohne viele Worte:

Die Werbung verkauft keinen Sex - das wäre kontrapro*duktiv, wenn es dazu führte, daß sich Frauen und Män*ner ein*ander zuwenden und Befriedigung beiein*ander finden würden. Die Werbung ver*kauft sexuelle Unzufriedenheit. (Naomi Wolf: Der Mythos Schönheit)

;)
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Gerade gesehen und noch keine neue Aussage.
Sie haben sogar Ballmers Aussage reingepackt, dass man für Apple viel Geld für das Logo bezahlt. :)

Ich amüsiere mich großartig über die Werbung. Darüber hinaus hat auch dieser gute Mann (falls er überhaupt echt ist und kein Schauspieler) noch nie mit einem Mac gearbeitet.
 

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Das Problem bei unserer Diskussion ist, man kann Mac OS und Vista nicht vergleichen. Vielleicht vom Design aber den Rest kann man bei Vista in die Tonne schmeißen. Wie schon erwähnt ist diese Kampagne etwas irreführend, weil ja irgendwie nur die Hardware preislich verglichen wird und keiner das Betriebssystem anspricht. Wer gute Hardware möchte zahlt auch bei Dell, IBM, HP usw. auch seinen Preis.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Diese Betriebssysteme stammen – zumindest historisch – vom ursprünglichen Unix ab.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Deswegen werden sie zu den unixoiden Systemen gezählt. Ein echtes UNIX so wie Mac OS 10.5 sind sie aber trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ein echtes UNIX so wie MAc OS 10.5 sind sie aber trotzdem nicht.

..... wiki ... Das aktuelle, unixoide Mac OS X auf der Basis von BSD, mit dem freien Betriebssystemkern Darwin und der Benutzeroberfläche Aqua. .....

Also was stimmt jetzt?
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Als ob mir das net auch klar ist...jeder Mensch in einem Werbespot wird bezahlt...

Aber das macht die Werbung eben so unlogisch...hätten die jetzt eine 60-jährige genommen, wäre diese Werbung viel logischer geworden.:p


Wer, der sich für solche Spots interessiert, findet sich denn in einer 60-jährigen wieder, hmm?

Das ist doch gar nciht der Adressat! Das ist genau so sinnfrei wie der erste Beitrag von dir...
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Jeder soll das kaufen, was einem gefällt. Schluss, aus, Ende!!!! ;)
 

Moschtapfel

Jamba
Registriert
03.10.07
Beiträge
56
Muss jetzt einfach auch noch mein Senf dazu abgeben.
Mein Dad hat auch so ne Vista-Kiste. Er meinte mal komm wir schauen mal welcher schneller ist. es standen sich gegenüber: Mein MacBook mit 2,16 GHz DualCore und 1 GB Ram und die Kiste von mein Dad 2,5 GHz Quadcore und 4 GB Ram.
Mein MacBook war als erster einsatzbereit und auch das laden von Programmen ging wesentlich schneller. Soviel zu den nackten Daten...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629