• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Microsoft-Werbekampagne geht weiter

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Flamewars sind typisch männlich. Frauen neigen erheblich weniger dazu. Erheblich! (Schon mal eine getroffen?) :-*:innocent:

Selten, aber kommt vor.
Frauen jammern aber bekanntlich schneller und können richtig gut rumzicken :) Obwohl, wenn ich mir manche Männer anschaue :p
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Dieser spot sagt nichts weiter aus, als das Macs eben mehr kosten!!! o_O
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
10 Seiten: Windows vs. Mac
Jeder braucht n Laptop oder Desktop für was anderes, aber eine Sache ist wieder aufgefallen in dem Spot. Sie wollen beide Lauren und ?? ein MOBILESGERÄT. N Auto is zwar auch Mobil aber des schlepp ich ned in der Hand rum...

Wobei ich sagen muss das der 12,1" Laptop von meiner sis schon nice is. Aber dementsprechend oft heißts auch was richten Software technisch.

Nuya happy bashing

Gruß HuskyX
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Die Werbung hat einen peinlichen Fehler: Die Leute schauen immer zuerst bei Apple. Warum? Weil sie dort die besten Computer erwarten.
 

paddy f

Alkmene
Registriert
02.02.09
Beiträge
31
find diese "Werbekampagnen" oder wie auch immer sie das bezeichnen wollen einfach nur lächerlich und peinlich ;)
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Wenn es einen nervt, dann einfach ignorieren. Dieses Thema könnte man unendlich lang diskutieren! Wenn die Leute nicht genug Geld haben, dann trifft halt ein normaler Laptop dieser Käufergruppe zu! Bei Leuten die gerne Spielen noch mehr, weil ein Mac Book Pro viel zu teuer ist nur um es als Gaming Notebook zu nutzen. Man bekommt ja schließlich ab ca. 699€ Hardware, wie in einem MacBook Pro (Core2Duo, 4GB Ram, Nvidia 9600GT), wenn man noch etwas drauflegt, dann ist die Hardware sogar noch besser. Also eigentlich sollte man nicht die Laptops vergleichen (da ist die Konkurrenz meistens besser), sondern die Betriebssysteme, weil es auch viele User gibt, die auf ihren Mac ausschließlich Windows nutzen und es gibt auch viele User, die auf ihren Acer,Dell, was auch immer Linux installiert haben und von Windows nix wissen wollen. Mal sehen was Windows 7 bringt, die Beta ist schon sehr nett und im vgl. zu Vista sau schnell. (Natürlich warte ich auch auf den SCHNEE LEOPARD ;) !!!!! )
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Daran ist nichts irre! Der wird doch dafür bezaht - denk mal nciht so blauäugig!
Als ob mir das net auch klar ist...jeder Mensch in einem Werbespot wird bezahlt...

Aber das macht die Werbung eben so unlogisch...hätten die jetzt eine 60-jährige genommen, wäre diese Werbung viel logischer geworden.:p
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Wenn es einen nervt, dann einfach ignorieren. Dieses Thema könnte man unendlich lang diskutieren!
Danke dafür. Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass es Leute wie mich gibt, die wissen, dass es Menschen gibt, die sich keinen Mac leisten können. Und diese müssen ausgelacht werden.
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
unbeholfen

MS erweist sich mit diesen Werbeclips einen Bärendienst.
Offensichtlich scheint nur noch der Preis das Kriterium zu sein, mit dem man Apple entgegen treten will.
Da drängen sich quasi die Fragen auf, welche Geräte die beiden genommen hätten, wenn das Budget auch für einen Mac ausgereicht hätte.

Zum Thema Windows: für viele Anwender geht es um Kompatibilität mit ihren Programmen, nicht darum, dass sie unbedingt Windows haben wollen - mal von Gamern und Ubergeeks abgesehen.
Mit diesen Clips beweist MS sogar, dass die Leute gerne einen Mac kaufen würdenl, wenn sie es sich leisten könnten. Das ist keine gute Strategie!

In Preisen der Wirtschaftskrise reitet MS auf der Sparwelle. Aber ich glaube ich denke, dass sich schliesslich doch einige dafür entscheiden werden, den Kauf zu verschieben und dann einen Apple zu kaufen, anstatt eines "Value-PC".
Mit dieser Marketing Kampagne wird MS unterm Strich eher Kunden verlieren.
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Man bekommt ja schließlich ab ca. 699€ Hardware, wie in einem MacBook Pro (Core2Duo, 4GB Ram, Nvidia 9600GT), wenn man noch etwas drauflegt, dann ist die Hardware sogar noch besser.
Dazu muss man dann allerdings sagen, dass das Gerät nach einem Jahr nichts mehr wert ist. Und das liegt nicht nur an der miesen Verarbeitung.
Es gibt auch von HP sehr gute Notebooks, die ich in Erwägung ziehen würde, wenn es ein PC sein müsste. Die 'Elitebook' Baureihe. nur sind die deutlich teurer als Apple Notebooks...
 

Daibu

Granny Smith
Registriert
11.07.08
Beiträge
12
Also wenn ich diese Werbekampagne sehe, bin ich echt froh nicht mehr zum Windows-Netzwerk zu gehören! :p
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Wenn Du keine Lust darauf hast, lösch diesen Thread doch einfach aus Deinen Abonnements und lass uns "Kiddies" hier über die Werbung diskutieren. ;)

soll ich mich jetzt von dir einschüchtern lassen? lächerlich
warum gehst du nicht einfach?!

Danke dafür. Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass es Leute wie mich gibt, die wissen, dass es Menschen gibt, die sich keinen Mac leisten können. Und diese müssen ausgelacht werden.
eure armut kotzt mich an!
Also wenn ich diese Werbekampagne sehe, bin ich echt froh nicht mehr zum Windows-Netzwerk zu gehören! :p

wenn ich diesen thread sehe, ist es mir echt peinlich einen mac zu besitzen.