• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Microsoft startet Ankaufprogramm für MacBook Air im Tausch gegen ein Surface Pro 3

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Bereits bei der Vorstellung des Surface Pro 3 hat Microsoft das neue Tablet ständig und ausführlich mit einem MacBook Air aus dem Hause Apple verglichen und hatte ein solches sogar auf der Bühne, um die Vorteile des hauseigenen Surface herauszustellen. Dabei zielt der Konzern aus Redmond darauf ab, eine Kombination aus iPad und MacBook Air anzubieten – ein 12” Tablet mit externem Tastatur-Cover und einem Gewicht, welches das kleinste MacBook Air nochmals deutlich überbietet. Hauptargument während der Präsentation: 96 Prozent der iPad-Nutzer hätten noch einen zusätzlichen Laptop. Um Kunden zu locken hat Microsoft in den USA nun ein Ankaufprogramm gestartet, bei dem Nutzer ihr MacBook Air in Zahlung geben können und so vergünstigt an ein Surface Pro 3 gelangen können.[prbreak][/prbreak]

Dabei erhält man je nach Zustand und Alter des Geräts eine Gutschrift von bis zu 650 US-Dollar und muss für das Surface Pro 3 im besten Fall nur noch 150 statt der standardmäßigen 800 Dollar bezahlen. Gültig ist das Angebot bis Ende Juli und verlangt einen Besuch in einem Microsoft Retail Store. Ob der eigentliche Software-Konzern auch ein ähnliches Angebot hierzulande anbieten wird ist unklar.

Bildschirmfoto 2014-06-24 um 11.44.09.png

Microsoft versucht nach anfänglichen Startschwierigkeiten von Windows 8 und dem ersten Surface vor allem im Markt mit mobilen Geräten wieder Fuß zu fassen. Dabei stellt man in erster Linie die Produktivitäts-Features wie Office und die Cloud-Funktionen in den Vordergrund – jeder soll immer und überall mit seinen Dokumenten arbeiten können. Erst gestern gab man Änderungen am Cloud-Speicher OneDrive bekannt.

Was haltet ihr von diesem Programm? Würdet ihr es eventuell sogar nutzen?

via Microsoft
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
"Bis zu 650 Dollar". Wieviel die anbieten wird man sehen. Schaut man sich die Preise für gebrauchte Macs an ist es eventuell sogar günstiger man verkauft sein MBA über Ebay und kauft sich dann ein Surface - wenn man das möchte...


Sent from my iPhone using Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Scape

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Lustige Aktion. Zeigt, dass Microsoft schon ein bisschen Angst hat vor Apple.
Hab mir grad mal ausschnittsweise die Keynote zum Surface Pro 3 angesehen. ist ja echt nen Witz gegen Apple Keynotes.
Aber das Surface Pro 3 an sich ist schon echt richtig gut. Kompletter PC. Muss Apple sich echt mal wieder was richtig neues einfallen lassen. Ok iPad Air und MacBook Air aber das Surface Pro 3 liegt eben genau dazwischen...
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Muss Apple sich echt mal wieder was richtig neues einfallen lassen. Ok iPad Air und MacBook Air aber das Surface Pro 3 liegt eben genau dazwischen...

Das Surface Pro IST ein PC - nur im Tablet-Format. Du kannst daran alles machen, was du auch an einem PC machen kannst.

Das iPad (oder andere Tablets) ist da nicht zu vergleichen. Ultrabooks schon eher.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
12" ist viiieel zu groß. Zudem ist es deutlich schwerer als ein iPad Air. Ich meine lustig ist das Surface schon, aber ich habe sehr gerne ein richtiges Tablet und ein richtigen Laptop. Beim Surface ist beides einfach halbgar. Es ist kein richtiges Laptop, wie ein MBPr, aber auch kein ideales Tablet. Daher kommt mir sowas eher nicht in die vier Wände. Für jemanden der studiert, das Surface sehr viel durch die Gegend schleppt und eben eine Mischung aus Laptop und Tablet gut findet, ist das vielleicht schon eher etwas.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Was fehlt denn zu einem richtigen Laptop?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nichts.... das Surface 3 Pro ist ein MacBook Air auch/und als Tablet .... ich hatte es auf der Vorstellung in den Händen und muss sagen... das ist wirklich erste Sahne.... falsches Betriebssystem für mich... aber das Gerät selber... super. Muss man anerkennen....
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Nichts.... das Surface 3 Pro ist ein MacBook Air auch/und als Tablet .... ich hatte es auf der Vorstellung in den Händen und muss sagen... das ist wirklich erste Sahne.... falsches Betriebssystem für mich... aber das Gerät selber... super. Muss man anerkennen....
Ja, beim OS steht oder fällt meine Kaufentscheidung! Bei der Hardware ist die Konkurrenz Apple teilweise ein ganzes Stückchen voraus.
Das ganze reibungslose Zusammenspiel im Ökosystem und das große hoch qualitative Angebot an Programmen, mit denen man wirklich gerne arbeitet, finde ich noch immer nur bei Apple.
Die Hersteller der Hardware, sollten am besten den Kunden die Entscheidung über das OS überlassen!!:D
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wie blöd muss jemand sein, sein MBA für so wenig Geld "in Zahlung" zu geben? Wenn das Teil nicht Schrott ist, bekomme ich in der Bucht viel mehr Geld dafür.

Aber süsse Aktion von MS.
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Ich sehe es eher umgekehrt, von der Hardware ist apple up to date...In den Macbooks hast du durchweg sehr gute und aktuelle Hardware..
Im Ipad und Iphone ist es das selbe, man hat nicht das Gefühl die Geräte wären underpowerd....

Was mich persönlich am meisten stört und nicht zum apple Bild passt ist iOS7!

Wenn du ein apple Produkt in der Hand hälst dann fallen dir Atrribute wie schnittig, modern, hochwertig, gutaussehend in den Sinn aber sobald du das Iphone anmachst, ist alles vorbei...Man hätte ios 6 ändern können aber nicht so...
 

-Marcel-

Tokyo Rose
Registriert
20.12.08
Beiträge
67
12" ist viiieel zu groß. Zudem ist es deutlich schwerer als ein iPad Air. Ich meine lustig ist das Surface schon, aber ich habe sehr gerne ein richtiges Tablet und ein richtigen Laptop. Beim Surface ist beides einfach halbgar. Es ist kein richtiges Laptop, wie ein MBPr, aber auch kein ideales Tablet. Daher kommt mir sowas eher nicht in die vier Wände. Für jemanden der studiert, das Surface sehr viel durch die Gegend schleppt und eben eine Mischung aus Laptop und Tablet gut findet, ist das vielleicht schon eher etwas.

Da kann man sehen wie die Meinungen auseinander gehen. Mir ist 12 Zoll immer noch zu klein. Ich benutze mein surface pro für UNI und Arbeit und ein 14 Zöller wäre ein Traum, das wäre noch mehr Platz für Excel und mehr Schreibraum mit dem Sytlus bei One Note und es würde noch in einen Rucksack passen.

Da Apple scheinbar durch den Newton ein ewiges Trauma erlitten hat und an Jobs Dogma "Nobody wants a Stylus" festhält werde ich wohl ewig und drei Tage auf ein Gerät mit Stylus warten müssen. Abgesehen brauche ich ein gut funktionierendes aktuelles Office für die Arbeit. Für die Uni ist die Stiftfunktion plus One Note echt genial.

Auf dem Desktop ist Apple für mich immernoch unschlagbar und vielleicht schwenke ich im Smartphone Bereich auch wieder auf Apple um, aber ich finde es super das Microsoft mit Windows 8 den Mut hatte diesen Zwitter zu entwickeln und auch an der Sache dran bleibt.

Dieses Austauschprogramm ist natürlich Marketing Käse ;) .

Trotzdem : Es lebe die Konkurrenz ;)
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
PR belebt das Geschäft, ob gute oder schlechte PR spielt keine Rolle.

Ich muss zugeben, dass Windows 8 auf den Tablets gut läuft. Selbst habe ich ein 8"-Modell und mit dem Kachelmodus kann man gut leben, für besondere Programme schaltet man zurück auf den Desktopmodus.

Die erlegende Wollmilchsau habe ich leider noch nicht gefunden (klein, leicht, schnell, mit Stift und LTE). Bezahlbar müsste das auch noch sein. Das Surface 3 ist dennoch gelungen, allerdings finde ich es schlicht zu teuer - und ohne LTE kaufe ich mir kein Tablet mehr.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Microsoft hat endlich mal etwas richtig gemacht. Das Surface ist eine superlösung für Business und Studium. Auch die Neuerungen in Windows 8 sind endlich mal wirklich nutzerorientiert. Aber schwups gehen Scharen an Windowsnutzern auf die Barrikaden und wollen den Startknopf wieder haben....tztztz
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Das Surface Pro IST ein PC - nur im Tablet-Format. Du kannst daran alles machen, was du auch an einem PC machen kannst.

Das iPad (oder andere Tablets) ist da nicht zu vergleichen. Ultrabooks schon eher.
Ja hin oder Her, ein Nieschenprodukt. Weißt auch wieso? Nämlich so lange bis MS mal ein ORDENTLICHES System anbietet was darauf und auf richtige PCs richtig läuft...Win8 war ja wohl mehr als nur ein Witz!

Das Surface finde ich aber von der Idee und Umsetzung super. Ganz ehrlich, wirklich richtig gut. War mal kurz vorm Kauf aber Win8 hat mich dann doch zum NICHTKauf bewegt.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich frage mich, was sie sich davon marketingtechnisch erhoffen. Ich habe eher den Eindruck, dass sie nur Hohn und Spott ernten. Leider wird man dazu aber ja wohl niemals Zahlen bekommen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Mac-User so einen Tausch tatsächlihc macht.