• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Microsoft Campus: Diebe bevorzugten Apple-Produkte

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Eine kleine unterhaltsame Meldung zum Sonntag. Wie die Daily Post am Freitag berichtete, hatten Diebe auf dem Microsoft Campus offenbar eine Vorliebe für Apple-Produkte. Bei einem Einbruch während der Weihnachtszeit auf dem Campus in Mountain View ließen die Täter ausschließlich Tablets der Konkurrenz aus Cupertino mitgehen – Microsoft-Produkte wurden nicht entwendet. Dem Polizeibericht zufolge wurden aus insgesamt drei Büros im Gebäude 5 zwei iPad 2, zwei iPad 3 und ein iPad der vierten Generation gestohlen. [PRBREAK][/PRBREAK]

Da es bislang keine Hinweise auf ein gewaltsames Eindringen in die Büroräume gibt, geht ein Polizeisprecher davon aus, dass es sich bei den Tätern um Microsoft-Mitarbeiter handele. Die Auswertung der Videos der Überwachungskameras steht derzeit noch aus. Der Gesamtwert der Beute wird auf über 3.000 US-Dollar geschätzt.


13 - 1.jpg
Via Twitter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Das selbst bei MS mit Apple-Geräten gearbeitet wird, lässt tief blicken...grins
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Weißte, die machen so Software bei MS. Auch für iPads, Macs und iPhones. Echt jetzt. Software. Die läuft dann nicht auf Windows oder Linux. Die läuft auf iPads, Macs und iPhones.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.972
Wer manigfaltig unterwegs ist kann sich entwickeln, wer stur bleibt nicht :)
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Wer sagt, dass damit gearbeitet wird? MS bietet ja auch Software dafür an, logisch, dass die auch getestet werden muss.

Witzig ist die Geschichte natürlich trotzdem.
 

Baya

Allington Pepping
Registriert
18.04.10
Beiträge
193
Naja es gibt ja auch iOS Apps von Microsoft. Wenn dass die Büros von Entwickler waren verstehe ich es schon.

Apple hat bestimmt auch wegen z. B. iTunes for Windows paar Windows Kisten bei sich stehen.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Eben so arbeiten sie bei Apple auch mit Windows für iTunes, Safari und Quicktime;)
 

Rom13

Macoun
Registriert
20.06.08
Beiträge
122
Da hatte es einfach jemand auf das neue Microsoft Office for iOS abgesehen... ;)
 

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Wahrscheinlich lässt sich der ganze Kram über "Where's my ... (iPad, iPod, iPhone, Mac) wiederfinden. Bisher waren ja genug Dieben schlau genug und schalteten die Funktion NICHT aus. ;)
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
:D waren halt Diebe mit gutem Geschmack
 

iMarkus

Carola
Registriert
06.05.11
Beiträge
115
Wer will schon Windows 8 nutzen -.-
Gute Frage - ich weiß noch nicht mal, wie man die dinger ohne Startmenü wieder runterfährt oder diese Metro-Programme beendet.

Die Redmondianer werden getrost mit dem Konzept scheitern, so wie die das durchschieben.
 

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
Die Metro Oberfläche ist nicht schlecht. Man muss ich halt mal länger als 5 Minuten damit beschäftigen. Wenn man das System installiert gibt es extra eine Einführung in die 4-Ecken.
Auf den Metro Bildschirm passen mehr Programme als vorher und die lassen sich auch besser gruppieren. Herrunterfahren tut man das via der Charms Bar. Nicht Schwer. Hab bisjetzt niemanden gesehen, der es nicht hinbekommen hat.
 

MacUnna

Gala
Registriert
11.08.12
Beiträge
53
Die Metro Oberfläche ist nicht schlecht. Man muss ich halt mal länger als 5 Minuten damit beschäftigen.

Genauso sehe ich das auch. Habe privat alles auf MacOS X oder IOS Geräten. Beruflich nutze ich ein gutes Notebook, auf dem ich Windows 8 installiert habe.

Nach ein wenig Eingewöhnung sitzen die Gesten und es macht durchaus Spaß damit zu arbeiten. Das Herunterfahren ist kinderleicht.

Als ich damals von Windows XP auf Mac OS X umgestiegen bin musste ich auch alles neu erlernen und dachte oft, ich habe einen Fehler gemacht.

Manchmal tut ein Blick über den Tellerrand gut.