• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[SE] Microfon bei Audio-/Videoaufnahmen verstärken?

Bramefield

Idared
Registriert
31.08.16
Beiträge
25
Hallo,
seit neustem terrorisiert ein Nachbar unsere Hausgemeischaft, indem er in den späten Abendstunden und auch tiefnachts ein Sportgerät betreibt. Leider ist er beratungsresistent und die Hausverwaltung fühlt sich ohne Beweise (ein Lärmprotokoll ist denen scheinbar nicht genug) sehr machtlos.:rolleyes:
Nun habe ich schon mehrfach versucht die Geräusche nachts mit meinem iPhone SE als Video oder als Sprachmemo aufzuzeichnen, leider höre ich darauf nur Rauschen. Die Geräusche des Nachbarn sind auch nicht laut, jedoch nachts laut genug um mich zu wecken. Kann man das Micro des iPhones irgendwie softwareseitig verstärken?
Ich habe auch schon mehrere Apps in der Kategorie "Voice Recorder" getestet, aber die sind leider genauso wirkungslos und leider auch mit Werbung und Aufforderungen zu in-App-Käufen verseucht.
Und für so einen Armleuchter wollte ich eigentlich kein Geld für ein externes Aufnahmegerät ausgeben.

Gruß aus Hamburg
 

michel_robot

Boskoop
Registriert
06.10.13
Beiträge
40
Hast du Geräusch Unterdrückung unter Bedingungshilfe schon mal ausgeschaltet?

Anderer Tip Ohropacks, gescheite Lösung für alle Beteiligten finden, damit leben, umziehen.
 

Bramefield

Idared
Registriert
31.08.16
Beiträge
25
Hallo, das mit der Geräuschunterdrückung werde ich mal ausprobieren.

Gruß aus Hamburg