• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Michael Jackson is dead

Mitglied 45133

Gast
... Ruhe in Frieden! Er war mein musikalischer Liebling. :*
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Finde es auch sehr schade. Er hat doch sehr meine Jugend begleitet. War für mich einer der ganz wenig großartigen Musiker. Bei ihm war kein Lied gleich. Ein paar Takte und man wusste was für ein Lied es war. Da können sich viele Musiker, oder sollte man sie Remaker nennen, eine Scheibe abschneiden.

Schade :(
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ich glaube auch nicht das er Pleite war! Mal sehen was berichtet wird ...


[yt]H0mcxmCGetI[/yt]






.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
SONE SCHEISSE! :mad: Ich hatte 2 Karten für London, und hatte mich riesig gefreut!

R.I.P. Michael - die beste Musik hast immernoch du gemacht!
 

Mitglied 60152

Gast
Sehr schade :(
Bin ich mal auf die Obduktion gespannt... ob da vielleicht andere Faktoren wie Drogen oder Überdosen eine Rolle gespielt haben ...

Hatte mich schon auf die Konzerte gefreut
R.I.P.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
So ein kleiner Tod ist das beste was einem Künstler passieren kann. Belege dafür sind die meisten Beatles und Jesus. Die Plattenverkäufe werden jetzt in die Höhe steigen und in den nächsten Wochen wird es ein neu aufgelegtes Best-of geben. In spätestens 5 Jahren werden die ersten Schulen nach ihm benannt werden.

Ich denke niemand hat den Tod verdient. Jackson jedoch hat sich in den letzten Jahren unmöglich gemacht und musikalisch absolut nichts mehr geleistet. Um seine Person ist es schade, um seine Kunst aber schon lange nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

Mitglied 39040

Gast
Find grad nix. Die einzigste die heute tot ist ist:[…][/url]

Die „einzigste“ geht gar nicht, das ist ein Hyperlativ. Doch selbst ein sprachlogisch sinnvolles „einzige“ stimmte - natürlich - auch nicht: vielmehr sind viele-viele „heute tot“.

„Find grad“
Jens
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
CNN zeigt gerade wie der Leichnam nach coroner gebracht wird wo die Obduktion durchgeführt wird...

Coroner ist englisch für Rechtsmediziner. Der hat heute Nacht um etwa 1.30 auch den Tod von Michael Jackson auf CNN bestätigt und wird nun die Obduktion durchführen.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Erst David Carradine… jetzt Michael Jackson.

Ich bin echt geschockt. Mit so einer Nachricht aufzuwachen ist schon krass—naja, nicht direkt aufwachen, aber einer der ersten Nachrichten, die man am Tag liest.

Ich find's echt schade…

Aber wenn man ihn über die letzten Jahre immer gesehen hat—seien Verfassung hat sich deutlich verschlechtert. Vor einigen Jahren habe ich live im Fernsehen seinen Prozess mit gehört, wo man ihn auf alle Anklagepunkte freigesprochen hatte. Während dieser Verhandlungen sah er sehr mitgenommen aus, und ich habe die Vermutung, seit damals hat er sich einfach nicht mehr erholt.

Ich finde, wir sollten froh sein überhaupt einen Sänger wie Michael Jackson gehabt zu haben, wie wir alle wissen kommt meist nichts besseres nach…
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so viele schulden bzw. kein Geld hatte. So ein Haus kostet doch bestimmt 40-80 tausend Euro Miete im Monat:
http://www.bing.com/maps/default.as...&phx=0&phy=0&phscl=1&scene=32869354&encType=1
Schade um ihm, aber es war schon vorherzusehen, dass er es nicht mehr lange durchhält und mit den Konzerten in London hab ich eh nicht mehr gerechnet.
Ich glaub auch nicht das er pleite war, er hat soviele Rechte an Songs mit denen er noch millionen machte.
 

Mitglied 39040

Gast
Erst David Carradine… jetzt Michael Jackson.[…]

Ja, hallo!
Wir alle werden eines Tages sterben!
Dieser Sachverhalt ist doch schon etwas länger bekannt (und gilt auch für Prominente). Was soll uns daran „schocken“?

Mr Jackson hat früher ganz nette Musik gemacht und sich auch grandios dazu bewegen können. Daß ihm durch seine Herkunft (karrierefanatische Familie) eine echte Kindheit und Jugend vorenthalten wurde, führt dann dazu, daß er später nur ein ganz-ganz armer reicher Mann wurde.
Schließlich ist er wohl vollkommen übergeschnappt.

Es lebt, noch,
Jens
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich bin auch bestürzt und traurig, mögest du in Frieden ruhen. Wie sage meine Mutter heute morgen:

"Du kannst reich sein oder arm, den Tod aber hat Gott für alle von uns eingeplant"...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Coroner ist englisch für Rechtsmediziner. Der hat heute Nacht um etwa 1.30 auch den Tod von Michael Jackson auf CNN bestätigt und wird nun die Obduktion durchführen.

lol .. merci für die Info ... So schnell können falsch Meldungen kommen ;-/
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Erstmal: ade, Herr Jackson!

Dann wundert's mich, dass M.J. noch vor der Kanzlerin mit gefühlt mehr als 1:30 Min. in den Nachrichten des Frühstücksprogramms der ARD bedacht wird. Er war wohl doch eine eminent wichtige Persönlichkeit.... Wann gibt's 'ne Sondersendung?

Aber ich vermute mal, M.J. wird -wie Elvis- gar nicht den Planeten verlassen haben und dem einen oder anderen erscheinen... Freuen wir uns also auf seine Rückkehr.
Gruß
Andreas
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
R.i.p

Ich finds irgendwie schade. Vorallem soll es ja kein natürlicher Tod sein. Das ist dann ziemlich feige und kein wirklich guter Abgang für den "King of Pop".

Aber seine Musik lebt weiter. Also R.I.P.

edit: gerade schmeißt mir genius "thriller" raus. Diese Funktion ist wirklich intelligent :p
 

Mitglied 39040

Gast
Noch eine kleine Korrektur:
„coroners“ sind in England keine Rechtsmediziner.
Es handelt sich um örtliche Justizbeamte, meistens Richter, die eingeschaltet werden, wenn unerwartete Todesfälle auftreten.
Eine evtl. Obduktion wird vom Coroner ggf. in Auftrag gegeben (die führt dann aber ein Pathologe oder forensischer Mediziner durch), aber nicht selbst bearbeitet.

So schnell können falsch Meldungen weitergegeben werden
Jens
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Sehr deprimierend. Ich hatte Karten für das erste Konzert, hier ist der absolute Teufel los. Am Piccy läuft auf allen Leinwänden "Thriller" oder "Beat It".
Er hat die Musik in seit den Achtzigern geprägt wie kaum ein Zweiter. Sicherlich mag man über den Menschen geteilter Meinung sein, aber seine Musik und sein Wirken für die Musik war genial.
Und was oft vergessen wird, war sein humanitäres Engagement, "USA for Africa" war sein Projekt.