• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Metadaten von Fotos auf dem iPad

derhenry

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
49
Mein neues iPad ist sicher die schickeste Art Fotos zu präsentieren. Die Synchronisation mit iPhoto klappt auch klasse, aber:
Kann ich auf dem iPad keine Metadaten (Datum, Stichworte, meine Kommentare) einsehen? Die Videos, die ich auch in iPhoto habe, wo kann ich die ansehen?

Sollte das echt beides mit der iPad-Photo-App nicht möglich sein, was ich mir gar nicht vorstellen kann, welche Alternativanwendungen gibt es dann, mit denen ich mein iPhoto weiter nutzen kann?

Viele Grüße
derhenry
 

derhenry

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
49
Das scheint ja echt nicht zu funktionieren?
Lustig ist, dass man das ganze Album auf mobilMe hochladen kann und im Web dann die Videos sehen kann. Und wenn man dann die Gallery-App nutzt, sieht man alles was man möchte.
Was doof. :(
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
PhotoMgrPro kann EXIF-Daten anzeigen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Trotzdem ein Armutszeugnis, dass man das anscheinend nur über Apps von Drittanbietern lösen kann...
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Nun ja, das ist ja bei vielen Dingen auf iPad und iPhone so. Das belebt immerhin die Softwareszene. Mich stört an der PhotoApp viel mehr, dass man nur eine Ordnerebene hat und die Fotos beim Sync mit iTunes nicht einfach rüberkopiert, sondern speziell aufbereitet werden. Das kostet viel mehr Speicherplatz als nötig.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
... Die die Filme aber auch erst anzeigt, wenn man sie irgendwie konvertiert und in iTunes schmeist...

logisch, oder ?
Zum einen muss das Format passen und zum anderen musst Du irgendwann mal entscheiden welche Datei auf das iPad soll.
Oder soll itunes einfach alles was irgendwie nach Video ausschaut auf den knappen Speicher rüberschieben?

Du kannst Dir aber auch Photosync installieren und so per drag&drop Videodateien aufs iPad schieben, oder direkt vom iPhone zum iPad schicken