Aber bitte beachten. Vor dem Ändern der Apple iD, auch allen Geräten, alle angemeldeten Dienste abmelden.
Auch und gerade dann, denn die anderen Geräte wären ja noch mit dem alten Passwort angemeldet.Danke für die Info. Gilt das auch, wenn man "nur" das Passwort ändert?
Auch und gerade dann, denn die anderen Geräte wären ja noch mit dem alten Passwort angemeldet.
Das kann gut gehen, indem bei Zugriff auf die Dienste die Passwortabfrage erscheint, es kann aber auch nach hinten losgehen, so dass man sich plötzlich nicht mehr bei den Diensten abmelden kann, weil das "alte" Passwort nicht mehr passt.
In dem Sinne: Sicher ist sicher.
Und es sind alle Dienste und Funktionen gemeint, bei denen es notwendig ist, seine AppleID inkl. Passwort einzugeben.
Neben iTunes und dem AppStore sind es auch alle Clouddienste.
Ist ja schlimm was man hier liest. Natürlich ist es nicht notwendig, sich auf den Geräten abzumelden bevor man das Passwort ändert. Notwendig ist dies nur bei Änderung der primären Apple ID E-Mail-Adresse. Dennoch muss man auf den Geräten nach Änderung des Passwortes an einigen Stellen das Geänderte Passwort eingeben. Das ist gerade bei vielen Geräten etwas mühsam, denn die Apple ID wird an mehreren Stellen (u. a. im iTunes und App Store, iCloud, Gamecenter) genutzt und muss folglich pro Gerät nicht nur einmal neu eingegeben werden.
Einstellungen - iCloud - Dann auf Deinen Account - Passwort & Sicherheit - dort die Zwei-Faktor-Authentifizierung einschalten
Die Mail (Ihre AppleID wurde benutzt um iMessage und Facetime auf....blabla), sowie die Hinweise (Lothars iPhone benutzt nun iMessage und Facetime...blabla) auf den anderen Geräten sind normal. Mails können auch mal ein wenig verzögert ankommen.
Die Mail und die Hinweise bekommst Du jedes mal, wenn es ein Systemupdate der Betriebssoftware gibt, da Facetime und iMessage immer neu aktiviert werden.
Das mag sein. Nicht vom iPhone, aber vielleicht vom iPad, aber mit Sicherheit von einem Deiner Geräte.
Es sprechen aus dem Diskussionsverlauf einige Dinge gegen eine Fremdübernahme Deiner AppleID. Da würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen und wenn Du das Passwort noch ändern konntest, dann bist Du momentan noch auf der sicheren Seiten.
Aber prüfe mal, ob nicht vielleicht der Anruf versehentlich (von Dir oder einem Familienmitglied) vom iPad ausgelöst wurde.
Du kannst das ja sehr einfach in der Anrufliste von Facetime auf beiden Geräten prüfen.
Wenn nämlich Facetime auf dem iPad so eingerichtet ist, dass anstelle Deiner AppleID die ausgehenden Anrufe mit der Telefonnummer des iPhone signalisiert werden, fällt dem Angerufenen überhaupt nicht auf, dass der Facetimeanruf nicht von einem iPhone kommt.
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