• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine App Video ist weg .....

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
IMG_0020.PNG IMG_0019.PNG Gleichmal weitergewittert ...


Auf meinem iPad hatte ich einmal meine Daten verbraucht und ratet mal wer dann sofort selbst auf dem iPad mit dem nicht telefoniert werden kann oder Ähnliches eine SMS zugeschickt bekommst ....

Danke Telekom und sie wissen das, ändern es aber auch nicht .... obwohl es ne App gibt die das mit einem Knopfdruck sehe.

Kann sie nur löschen wenn ich ihn iMessage anmelde ... 30 Cent kostet mich das ..
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Hast du noch immer noch nicht richtig gelesen ... dann Google doch mal nach, es geht nicht um die SMS sondern um Aktivierungsgebühren ... die iMessage ist seit 2012 von Apple herausgegeben gehört nur Apple und das Geld geht irgendwo nach Irland auf irgend ein Konto ....
Ich kann mich nicht erinnern jemals eine Aktivierungsgebühr an Apple gezahlt zu haben...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.388
Deshalb steht ja auch in der Nachricht:

"Möglicherweise fallen vom Netzbetreiber SMS-Gebühren...".

Und dann würde dir Apple ungefragt, heimlich 30 Cent abbuchen? Bei mir haben sie das jedenfalls noch nie getan. Ich bekomme auch nicht ständig solche Meldungen, habe es nämlich einfach aktiviert - einmal. :cool:
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ich weiß nicht einmal wie Apple einem Geld abbuchen sollte wenn man keine Kreditkarte hinterlegt hat oder Guthaben auf seinem iTunes Konto hat. Über die Telekom-Rechnung kann Apple kein Geld abbuchen :p
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich bekomme auch nicht ständig solche Meldungen, habe es nämlich einfach aktiviert - einmal. :cool:
Ich auch. Auf einem iPad WiFi ohne SIM, ohne Gebühren und genau 1 Mal. ;)
Auf dem iPhone etwas häufiger, aber auch nur bei einem Systemwechsel und gezahlt habe ich auch nur ein einziges Mal für die SMS ins Ausland (nach Preisliste der Telekom), nämlich bei der allerersten Registrierung meiner AppleID für die Dienste iMessage und FaceTime. Danach brauchte ich es bei Systemwechsel und gleichbleibender AppleID nur noch aktivieren.

@Max1966
Ich weiß nicht, was Du da mit Deinem iMessage anstellst, aber irgendwas machst Du anscheinend anders, als andere.
Persönlich verstehe ich den Grund auch nicht, warum man das immer zwischendrin deaktivieren muss. Man kann es doch bequem aktiviert lassen. Sollte kein Datenvolumen vorhanden sein, dann schickt die Nachrichten-App eine SMS, wenn man das aktiviert hat.

Gut, es gibt auch noch die Tarif-Kombi für die SMS zu zahlen und kein Datenvolumen zu haben. Aber warum in aller Welt sollte man damit ein Smartphone betreiben? ;)
 

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
Ich weiß nicht einmal wie Apple einem Geld abbuchen sollte wenn man keine Kreditkarte hinterlegt hat oder Guthaben auf seinem iTunes Konto hat. Über die Telekom-Rechnung kann Apple kein Geld abbuchen :p
Ok .....

Nochmal ....

Du zahlen Aktivierung von Apple an Tochterunternehmen kostet 30 Cent die zieht der Anbieter in meinen Fall Telekom ein.

Hast du keine flat kostet sie meistens 39 Cent 9 Cent SMS ....

Hast du Guthaben Karte wirds auch abgezogen und die geben es denn Apple.
 

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
Ich auch. Auf einem iPad WiFi ohne SIM, ohne Gebühren und genau 1 Mal. ;)
Auf dem iPhone etwas häufiger, aber auch nur bei einem Systemwechsel und gezahlt habe ich auch nur ein einziges Mal für die SMS ins Ausland (nach Preisliste der Telekom), nämlich bei der allerersten Registrierung meiner AppleID für die Dienste iMessage und FaceTime. Danach brauchte ich es bei Systemwechsel und gleichbleibender AppleID nur noch aktivieren.

@Max1966
Ich weiß nicht, was Du da mit Deinem iMessage anstellst, aber irgendwas machst Du anscheinend anders, als andere.
Persönlich verstehe ich den Grund auch nicht, warum man das immer zwischendrin deaktivieren muss. Man kann es doch bequem aktiviert lassen. Sollte kein Datenvolumen vorhanden sein, dann schickt die Nachrichten-App eine SMS, wenn man das aktiviert hat.

Gut, es gibt auch noch die Tarif-Kombi für die SMS zu zahlen und kein Datenvolumen zu haben. Aber warum in aller Welt sollte man damit ein Smartphone betreiben? ;)
Da hast du recht ... leider war es bei mir jedesmal bei Neueinrichtung oder anderes Telefon ... das würde dann schon heftig.

Wie ich schon geschrieben habe letztes Jahr 30 Euro.. bei 4 Geräten und ständig Wechsel .... und wie auch geschrieben haben sie es auch nicht rausgefunden warum es so war, deswegen Ident gewechselt... jetzt keine Probleme mehr, nur die ständige Aufforderung ...
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wie ich schon geschrieben habe letztes Jahr 30 Euro.. bei 4 Geräten und ständig Wechsel
Pro SMS fallen doch wenn überhaupt 29ct an.
Du sagst jetzt, dass Du innerhalb eines Jahres mit jedem der 4 Geräte etwa 25 Neueinrichtungen/Systemwechsel oder sonst was gemacht hast?
Das wäre rein statistisch gesehen jede 2. Woche sein iPhone neu aufsetzen. Bei anderer Verteilung und Konzentration auf ein Gerät, sogar mehrmals in der Woche. :confused:

Das halte ich dann doch schon für, sagen wir mal, "ungewöhnlich".
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Wenn das ernst gemeint ist entbehrt es jeder weiteren Diskussion.

Ansonsten wäre ein Ausblick auf deine Konstellation im Hintergrund interessant? Warum der permanente selbst gewählte Gerätewechsel?
Telekom oder Telekom via Provider?

Ansonsten bezahlen 9 von 10 iMessage Nutzern keine Gebühren, auch keine Einmaligen.
Gibt es solche Probleme wie du sie beschreibst, ja, meist bei Provider. Lösung langwierig und nervig.
 

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
Ähm ist das ernst gemeint?
Nein natürlich nicht .... I Message und FaceTime diese Firma ... Telekom Vodafone haben nichts damit zu tun ... die müssen nur die Aktivierungsgebühr an die Firma zahlen . . Apple/Tochterfirme ... Das sind genau wie die Kopfhörer die du bei Apple bestellen kannst Beats Solo .... auch Apple da gibt's auch nur ein Jahr Garantie ...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du zahlst die SMS Gebühr an deinen Provider, Apple erhält davon leider nichts, nur die Raffzähne deines providers stopfen sich das Geld in ihre Taschen.
Ich würde dir empfehlen, einen anderen Dienst zu nutzen oder den Provider zu wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Telekom Vodafone haben nichts damit zu tun ... die müssen nur die Aktivierungsgebühr an die Firma zahlen . . Apple/Tochterfirme
Ich weiß nicht in welcher verschwörungstheoretischen Welt Du lebst, aber ich habe das Gefühl, dass Du dir da dein eigenes Süppchen kochst, um Dir Sachverhalte zu erklären, die jetzt hier in diesem Thread schon X-mal ge- und erklärt, sowie widerlegt wurden.

iMessage und Facetime sind beides kostenlose Dienste von Apple. Das eine ein Instant Messenger und das andere ein Chat-Dienst für IP- und Videotelefonie. Beide Dienste erzeugen beim Nutzer keinerlei Kosten. Unterschied zu anderen kostenlosen Messenger- und Telefonie-Diensten ist die proprietäre Nutzung auf Apple-Geräten.

Man muss auch keine Aktivierungsgebühr bezahlen, um die Dienste auf seinen Apple-Geräten zu nutzen. Man muss lediglich seine AppleID für diesen Dienst registrieren und den Dienst aktivieren. Registriert man seine AppleID auf einem Apple-Gerät, welches nicht über ein GSM-Modul verfügt, entstehen keine Kosten. Auch nicht bei der Aktivierung der Dienste. Registriert, bzw. aktiviert man iMessage und Facetime auf seinem iPhone, dann wird eine SMS an einen Server außerhalb Deutschlands, nämlich nach Irland verschickt.
Die Erklärung liegt darin, dass man bei einem iPhone nicht nur über eine Email-Adresse (oder seine AppleID), sondern grundsätzlich auch über seine Mobilfunknummer über diese Dienste erreichbar ist. Hat man iPhone und iPad Wifi only, dann ist man auch am iPad über seine Mobilfunknummer erreichbar, wenn man das so einstellt. Hat man nur iPad Wifi only, gibt es gar keine Mobilfunknummer.

Da sich eine Mobilfunknummer nun auch mal ändern kann, bzw. die Verknüpfungen der hinterlegten Email-Adressen und der AppleID mit jeder seiner Mobilfunknummern aktualisiert wird, wird eben bei jeder Aktivierung über ein Gerät mit einer Sprach-SIM (Daten-SIM verschickt i.Ü. auch keine SMS, obwohl sie es könnte) eine SMS verschickt, was sicherstellt, dass auch bei Nutzung von iMessage und Facetime die richtige AppleID angerufen wird, wenn man eine Mobilfunknummer aus seinen Kontakten benutzt.

Dafür, dass der Provider (Telekom, Vodafone, O2, usw.) für eine SMS ins Ausland einen Preis erhebt, kann Apple nichts und kriegt auch nichts davon ab. Die Kosten, welche also bei der Aktivierung von Facetime und iMessage an einem iPhone mit aktiver Sprach-SIM-Karte entstehen, sind alleinig aus dem Vertrags- und Tarifwerk des Providers abzuleiten. Dort muss man nachschauen, was eine SMS in die Ländergruppe 1 (Irland gehört dazu) kostet.
Ich z. B. habe einen Tarif, der 100 SMS ins Ausland beinhaltet und somit werden bei mir auch bis zu 100 Aktivierungen von Facetime und iMessage am iPhone nicht berechnet. Anders bei jemandem, der vielleicht eine Prepaid-Karte hat. Hier kostet dann die SMS ins Ausland möglicherweise 29ct oder sogar 50ct, oder was auch immer. Man kann das auch nicht übergehen, oder aushebeln. Ist in dem Gerät eine Sprach-SIM, dann wird zwingend bei Aktivierung eine SMS versendet.
Aus dem Grund bietet es sich eben auch an, den Dienst nur einmal zu aktivieren und dann eingeschaltet zu lassen, als denn jeden Tag 10 mal den Button in den Einstellungen anzutippen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Macbeatnik

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
Ja genau, ich mache alles falsch .....

Komisch ist das ich jedesmal diese Kosten auf der Rechnung hatte und bestimmt nicht aus Spaß ....

Bei Vodafone und auch bei der Telekom ....

Komisch auch das die aktivierungs Gebühren nach England oder Irland gehen ....die auch das Geld kassieren ....

Im Internet steht überall das es 100 Prozent eine Apple Angelegenheit ist.

Komisch das ich Stunden mit Angestellten von Apple versucht habe mein Problem zu ändern, wenn sie damit nix zu tun hätten, würden sie das sagen und nicht soviel Zeit damit verbringen.

Die Bilder habe ich alle bearbeitet ( lange Weile )

Und die Rechnung von Vodafone und Telekom sind gefälscht um mich zu ärgern ...


Ich sage mal das ich hier nix mehr zu schreibe.... Ende....

http://www.macerkopf.de/2016/10/06/telekom-kunden-beklagen-imessage-aktivierungsprobleme/

Ist nur eine von vielen .....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, aber wo ist das Problem mit Apple, es sind SMS Gebühren, die der Provider bekommt, nicht Apple.