• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[11] Mein Wechsel von Android zu iOS

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ein guter Entwickler soll von mir gerne einen monatlichen Obolus bekommen.

Sehe ich auch so. Einige Abos habe ich auch tatsächlich abgeschlossen. Ob ich das mache entscheide ich immer auf Basis des Nutzen einer Software für mich. Eine Software, die ich (nahezu) täglich nutze hat eher eine Chance bei mir ein Abo zu erhalten, als eine Software die ich nur gelegentlich verwende. Da greife ich dann auch gerne auf die Möglichkeit zurück eine Software nur für einen Monat zu mieten, anstatt sie mir für deutlich mehr Geld direkt zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.818
Da habe ich aber Glück. Hab keine einzige App, für die ich ein Abo abschließen musste. Obwohl, stimmt nicht so ganz. Die Office Apps von Microsoft 365, aber das Abo gilt ja auch für Windows. ;)

Und hinsichtlich Smart Home und der Siri-Nutzung ist Apple sogar oftmals günstiger als eine Alexa-Nutzung.
 

djhartyphoto

Jonathan
Registriert
29.11.15
Beiträge
81
Ich bin damals von Android zum iPhone gewechselt, weil ich damals neue Hörgeräte brauchte.

Datei kam dann raus, dass es Geräte gab, mit Audiostreaming. Leider nur für iOS. Hatte damals ein iPhone 6 und wollte eigentlich wieder zurück zu Android. Dann habe ich Geräte Probe getragen und verbunden und voll begeistert wie gut das ging.

Letztes Jahr, wo bei einem Wohnungsbrand die Geräte verbrannt sind, außer mein iPhone 11PM, neue Hörgeräte geholt und die auch wieder, nur iPhone. Hab mich aber so dran gewöhnt, dass ich jetzt kein Android mehr haben möchte.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.818
Üblicher weise sind HomeKit fähige Geräte doch eher teurer als die restlichen.

Das mag schon sein. Meine Aussage bezog sich eher auf die Cloud-Dienste für Alexa. Die kosten eigentlich überall eine extra Gebühr, während sowohl der Heim- als auch der Fernzugriff bei Apple über eine entsprechende Steuerzentrale bereits mit drin ist. So kann ich dann sehr einfach von überall auf der Welt (mit der Watch Cellular immerhin innerhalb Deutschlands) mein Smart Home abfragen und steuern.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.043
Seltsam, ich zahl nix und drück dem Postboten trotzdem aus LUX das Tor und die Garage auf und kann den dabei auf den cams sehen.
Okay, die Aufzeichnungen liegen auch lokal und nicht in deren Cloud.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.818
Über die Sprachsteuerung mit Alexa?

Ist ja auch egal. Ich habe einige Bekannte, die nicht mal zu Apple wechseln würden, wenn sie alles geschenkt bekämen. Jeder, wie er lustig ist.
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
719
Genau, Starsinn gibt es in alle Richtungen! 🙃
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.818
Die einen nennen es Starrsinn, die anderen Standhaftigkeit. :innocent:

Oder meintest du wirklich Starsinn? Da habe ich leider niemanden in meinem Bekanntenkreis. :cool:
 

Gregors Apfel

Carola
Registriert
28.12.20
Beiträge
114
Guten Morgen ihr Lieben :)

interessant, dass es dir so ging, lieber Ali_Mente (übrigens genauso ein toller Name wie Sergej Fehrlich).
Ich habe ein Huawei P20 Line und nutze das gute Stück seit über drei Jahren. Noch nie im Leben hatte ich ein derart smoothes Gerät.
Selbst der Akku überrascht mit toller Laufzeit, obwohl ich Wi-Fi und Bluetooth dauernd an habe und berufsbedingt viel via Freisprecheinrichtung telefoniere.

Meine Begeisterung als Neu-Apple-User ist für den IMAC immens groß. Auch das M1 Air, welches ich live gesehen habe, war toll. Aber das Apfel-Telefon reizt mich kaum, obwohl alle Kollegen und Kolleginnen davon schwärmen.

Sagen wir es so: Bei einem MacBook Air gebe ich gern 1100,- aus. Die Haptik, der Nutzen und in meinen Augen der für mich große Mehrwert machen es nachvollziehbar.
Beim Telefon: Ich wüsste nicht, an welchen Punkten ich große Benefits hätte. Da ich eh nur GMAIL und DRIVE nutze, reicht mir die iCloud für den Imac und später das MacBook Air, auf welches ich spare ;)

Aber ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Gerät. Für mich wünsche ich mir, dass mein Huawei noch ein paar Jahre genauso gut läuft.

Sonnige Grüße
Und so gibt es sehr viele Menschen, die lieber einen günstigen Vertrag nehmen, der auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, als alle 2 Jahre ein neues Handy dazu, was man mit bezahlt.
Und hier ist der große Vorteil von iOS. Sogar das iPhone 5s (aus 2013!, immerhin bald 8 Jahre alt) und 6 bekommen noch Sicherheitsupdates (bzw. haben sie kürzlich bekommen).

Meine Arbeitskollegen sind hier ein Gegenbeispiel: Egal, ob neue Apple Watch oder neues iPhone: Man fiebert darauf hin und verkauft sein "altes" Gerät.