• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mein Mplayer Osx stock bei Hd Filmen...

123Lelouc123

Golden Delicious
Registriert
30.09.10
Beiträge
11
Hallo liebe Freunde

Ich habe jetzt meine rev13 Version von Mplayer OSX Extended auf die Version rev14 geupdatet. Doch irgendwie stockt der Videoausgang komplett bei Hd Filmen, es sind nur einzelne Bilder für viele Minuten zu sehen bevor das nächste Bild kommt..

Bei rev13 hatte ich das Problem nicht ganz, nur in letzter Zeit verhielt sich auch die rev13 Version komisch und stockte auch bei Hd Filmen (obwohl ich keine anderen Programme am Laufen hatte) und brauchte eine ziemlich lange Zeit überhaupt Videos (auch normale) zu starten

Nun hoffte ich mir, dass die rev14 das Problem nicht hat und hab meinen Mplayer geupdatet. Er braucht zwar nicht mehr lange zum laden der Video aber er stockt wahnsinnig lange bei Hd videos...

Mein Cache ist auf 100 mb gestellt

Was kann ich nur tun?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also ich würde einfach auf Plex oder XBMC ausweichen, sind beide von der Performance weit besser als MPlayer und Konsorten für HD Material.
 

123Lelouc123

Golden Delicious
Registriert
30.09.10
Beiträge
11
Vielen, vielen Dank!! Ich hab mir Plex jetzt heruntergeladen und es funktioniert tadelos ohne irgendein ruckeln oder sonst was!
 

123Lelouc123

Golden Delicious
Registriert
30.09.10
Beiträge
11
aber bei Plex fällt mir auf, das die Zeitbar nicht erscheint wenn ich mit der maus ins Video fahre, ich kann nur mit den Pfeilen vor und zurück steuern
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Stimmt, Plex ist vollkommen auf Tastatur-Eingaben ausgelegt. jedoch kannst du mit Oben/Unten-Pfeiltasten wesentlich shcneller scrollen.
Sonst probier XBMC, das reagiert auch auf die Maus ;)
 

123Lelouc123

Golden Delicious
Registriert
30.09.10
Beiträge
11
ich hab Xbmc probiert und es ist eigentlich klasse! auch das mit die plugins und so
Aber ich habe mir das Plugin the simpsons installiert, aber er kann keine Folgen abspielen, was kann da das problem sein?
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
aber bei Plex fällt mir auf, das die Zeitbar nicht erscheint wenn ich mit der maus ins Video fahre, ich kann nur mit den Pfeilen vor und zurück steuern

Hallo,

Plex steuert man entweder per Tastatur (eher witzlos) oder per Fernbedienung. Dazu die Systemerweiterung Candelair runterladen (gratis). Entsprechende Einstellungen dann in Plex vornehmen. Dann siehst Du auch die Zeitleiste im Video....uvm.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-13 um 21.35.17 2.jpg
    Bildschirmfoto 2011-01-13 um 21.35.17 2.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 75
  • Bildschirmfoto 2011-01-13 um 21.29.52.jpg
    Bildschirmfoto 2011-01-13 um 21.29.52.jpg
    74 KB · Aufrufe: 68