• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"Mein iPhone suchen" jetzt mit Routenplanung

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Wer schon einmal eines seiner Apple-Geräte gesucht oder verloren hat, konnte sich mit Apples hauseigener "Mein iPhone suchen"-Applikation den ungefähren Standort des Geräts anzeigen lassen. Auch das Versenden einer Nachricht oder die Fernlöschung ist möglich. Gestern hat die App ein Update erhalten. Künftig werden Nutzer mit einer genauen Wegbeschreibung zum verlorenen Gerät geleitet. Das ca. 16MB große Update auf die Version 2.0.1 kann ab sofort über den App Store geladen werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

mzl.rocklrtn.320x480-75.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Ich find, dass diese App net wirklich was bringt. Kenn nun schon 2-3 Leuten, denen das iPhone gestohlen wurde und wenn der Dieb nicht total dämlich ist, dann schaltet er die Funktion ab bzw. setzt das Handy zurück. Wäre cool, wenn man damit das Gerät immer finden könnte, wenn er nach der Seriennummer suchen würde, aber das geht nicht. So ist das eher nutzlos und man muss auf nen ehrlichen Finder hoffen oder das es irgendwo liegen gelassen wurde.
 

gobinator

Carola
Registriert
27.05.09
Beiträge
115
Was man aber machen kann ist sein Gerät sperren, wenn man vorher die Sperre vergessen hat oder auf eine längere Zeit eingestellt hatte.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Also wenn die die eigene MapApp benutzen, dann ist jedes iPhone verloren... :-x
 

MYTHOSmovado

Alkmene
Registriert
14.07.08
Beiträge
34
Ich find, dass diese App net wirklich was bringt. Kenn nun schon 2-3 Leuten, denen das iPhone gestohlen wurde und wenn der Dieb nicht total dämlich ist, dann schaltet er die Funktion ab bzw. setzt das Handy zurück. Wäre cool, wenn man damit das Gerät immer finden könnte, wenn er nach der Seriennummer suchen würde, aber das geht nicht. So ist das eher nutzlos und man muss auf nen ehrlichen Finder hoffen oder das es irgendwo liegen gelassen wurde.
Man kann die Möglichkeit, die Funktion abzuschalten, deaktivieren!
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
wirklich etwas bringen würde eine Funktion in Verbindung mit der Seriennummer. Wenn der Dieb das Telefon dann zurücksetzt muss er sich bei Siri mit der Nr identifizieren. Wenn er das nicht macht müsste eine Funktion Siri auf Dauerbetrieb stellen und in allen Sprachen rufen "Du Dieb gib das Telefon zurück" Das wäre toll. Wer es dann benutzt ist wirklich dumm.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Sagt mal, ist es nicht langsam echt mal genug mit diesen albernen Apple-Maps Sprüchen? Es ist einfach nicht mehr möglich die Kommentare eines Beitrags zu lesen bei dem einmal Maps drin vor kommt ohne das es diesen Mist regnet.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Beruhig dich doch mal wieder. Die "Sprüchephase" kühlt bald wieder ab. Die GooglemapApp ist erschienen... ;)

Was die Software von Apple betrifft. Die Geräteortung und MapsApp sind einfach Mist, weil Beides nicht wirklich funktioniert.