• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mein iPhone macht komische Sachen

Chartrand

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.12
Beiträge
104
Mein iPhone macht gerade komische Sachen.

Ich hatte jetzt in der letzten Stunde schon 2 mal das Problem, dass ich meine Mail-App geöffnet habe und die Meldung bekam, dass keine Mails empfangen werden können und ich meine Account-Informationen überprüfen soll. Eine Minute später ging es dann wieder ganz normal.

Dann bin ich vorhin auf "Bild.de" gegangen und dort wurde eine Seite von BILD geöffnet, auf der stand "Sie haben einen Adblocker aktiviert." Deshalb kann Bild.de nicht angezeigt werden und ich solle ihn deaktivieren. Kann aber nicht sein, da ich die gleichen Einstellungen habe wie immer. Ich schloss die Seite und probierte es erneut - und diesmal ging es problemlos.

Das erste Problem kann ich mir noch ansatzweise erklären, da unser W-Lan heute morgen manchmal für mehrere Sekunden weg ist. Vielleicht habe ich in den Augenblicken die App geöffnet, in denen die Verbindung weg war. Aber komisch ist es trotzdem.

Was denkt ihr?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hast du denn einen Ablocker installiert oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chartrand

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.12
Beiträge
104
Ich hab mal die Meldung hochgeladen.

Aber wie gesagt: beim zweiten Versuch ging es dann wieder. Ohne dass ich was anders gemacht habe.

Komischerweise hatte ich aber auch mit dem iPad Probleme bei Bild.de
Zwar nicht diese Meldung, aber die Seite ließ sich mehrmals nicht aufbauen.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    203,1 KB · Aufrufe: 69
  • image.png
    image.png
    123,5 KB · Aufrufe: 70

HB-Matthias

Jonagold
Registriert
20.11.15
Beiträge
20
Es kann auch an der Bild-App selbst liegen, die scheinen seit einigen Tagen technische Probleme zu haben. Bei mir (iPhone 6, iOS 9.3.4) gibt es Zeiten, da stürzt die App permanent beim Starten sofort ab. Vollständig beenden und Neustart bringt dann nix. Ein paar Stunden später läuft plötzlich alles wieder rund und wieder einige Stunden später geht dann wieder gar nichts. Keine Ahnung woran es liegt, betrifft nur Bild. Vor dem Absturz kann man für einen Sekundenbruchteil die Titelseite sehen und es scheint meistens der Fall zu sein, wenn oben eine Eilmeldung im Balken quer durchläuft. Vielleicht kommt ja die Tage ein Update, habe das Absturzproblem schon an verschiedenen Stellen gelesen.
 

Chartrand

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.12
Beiträge
104
Meine Angst bei solchen Dingen ist immer, dass das eventuell daran liegt, dass sich jemand in mein iPhone gehackt hat. Besonders bei der Meldung mit der E-Mail. Andererseits, es ging ja danach sofort wieder. Wenn sich da jemand reinhackt und mein Passwort ändert, müsste ich diese Meldung ja immer bekommen, oder? Dann dürfte es ja jetzt nicht wieder problemlos funktionieren.

Ach ja, übrigens habe ich bei BILD nicht die App benutzt, sondern Safari. Die App habe ich gar nicht.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn du keinen Jailbreak hast und nicht gerade ein bedeutender Journalist bist, kannst du die Angst vor den Hackern ablegen.
 
Zuletzt bearbeitet: