• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mein Fotostream streamt nicht

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Moin,
vermutlich ein Anwenderfehler.
Ich habe meine Fotos auf eine externe Festplatte ausgelagert. Nun funktioniert mein Fotostream nicht mehr. Bzw. er streamst nur das was mit iPhone und iPad aufgenommen wurde, aber nichts anderes. Also die nicht Fotos. Der Support sagt, der funktioniert nur mit der Systemdatenbank und nur mit einer. Gut. Wenn du ein externe Festplatte benutzt, geht der nur wenn die Festplatte für Mac formatiert ist. Gut, ist so. Ist eine WD My Book.
Wo ist jetzt mein Fehler?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Hast Du die Fotos-Mediathek auf der externen Festplatte als System-Mediathek gekennzeichnet? (Fotos - Einstellungen - Allgemein)
 

Mitglied 39040

Gast
Das Ding nennt sich »Systemfotomediathek« und Du findest es über Fotos –> Einstellungen -> Allgemein. Oben sollte der korrekte Pfasd erscheinen und dann muß der mit dem Pfeil markierte Button gedrückt werden…
Bildschirmfoto.jpg
 

Mitglied 167358

Gast
Das erleichtert das weiterreichen innerhalb der Familie ungeheuer
Wie das? Was hat der Fotostream (Deine Apple-ID, Deine Geräte, die letzten 1000 Fotos werden auf alle Geräte gestreamt, auf denen Fotostream aktiviert ist) mit der Familie auf sich?
 

Mitglied 39040

Gast
Wie das? Was hat der Fotostream (Deine Apple-ID, Deine Geräte, die letzten 1000 Fotos werden auf alle Geräte gestreamt, auf denen Fotostream aktiviert ist) mit der Familie auf sich?

Erstens geht uns das konkret gar nichts an, @Gwadro und
Zweitens fallen mir schnell einige Möglichkeiten ein, Bilder der Familie auf diese Weise zu zeigen.
 

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Ist doch einfach, nur wenn die Mediathek hinterlegt ist kann ich das Album für die Familie freigeben. Oder etwa nicht?