• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mehrere Schreibtische - programmfenster anzeige splitten ?

thymr

Erdapfel
Registriert
30.09.13
Beiträge
2
hallo liebe Leute,


ich bin ganz neu hier ;) und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

ich gebe Unterricht und hinterlege auf ca. 6-8 Schreibtischen die Dateien, welche ich mit den einzelnen Schülern gerade bearbeite.

wähle ich nun einen dieser Schreibtische, dann liegen alle pdfs, und workshits ua. welche auf diesem Schreibtisch abgelegt sind übereinander;( (was die Sicht auf dateiinhalt/name schon ab 3 pdfs vollkommen verdeckt)

über die Einstellung "aktive ecken" des bildschirmschoners, erhalte ich nur alle offenen pdf-dateien, was bei ca 6 Schreibtischen mit mind. 4 Dateien jeweils sehr unübersichtlich ist, zudemal diese dann jedesmal neu angeordnet werden (nicht chronologisch!), so, dass ich mir auch keine Reihenfolge einprägen kann (was soll das denn?)

kurzum, ich brauche Hilfe für mein ordnungsproblem, entweder durch eine passende Einstellung oder auch gerne über ein Zusatzprogramm ? hat da jemand ne Idee, wie das zu lösen ist ?


schon mal danke von elias
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du musst uns mitteilen, welche Macs du verwendest und welches System darauf ist.
Was meinst du mit "Schreibtischen"? Auf 6-8 unterschiedlichen Rechnern oder auf einem?
Ohne genauere Angaben ist dir nicht zu helfen.
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schreibtische (Spaces) können auch mit Boardmitteln gespeichert werden. Doch so lange der TE nicht sagt, welches System er hat, sind Tipps in den Wind gesprochen.
Salome