• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

mehrere Dokumente drucken

m00gy

Gast
Hallo zusammen,

ich suche mal wieder nach einer Lösung für ein kleines Problem. Ich habe öfter den Fall, dass ich mehrere Dokumente (z.B. 5 Word-Dokumente oder 7 Bilder) ausgedruckt haben möchte. Im Idealfall stelle ich mir das so vor, wie es unter *umschau* Windows *wegduck* läuft: Dokumente im Finder markieren, Rechtsklick -> Drucken, Fertig.

Gibt es eine Möglichkeit, durch ein PlugIn oder ein Skript oder was auch immer so etwas in OS X hinzubekommen?

Grüße,
m00gy
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
...Druckerdienstprogramm öffnen, beliebige Dokumente auswählen, auf den Drucker Deiner Wahl ziehen, fertig.
Nennt sich Drag 'n Drop und ist am Mac üblich...;)
Gruß pacharo
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m00gy

Gast
Soooo einfach ist? Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke.


PS:
Wegen diesem Drag'n'Drop, da hab ich mir gerade mal nen Buch zu betsellt, scheint ein mächtiges Feature zu sein :)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Nachtrag: Es geht sogar noch einen Tick einfacher:
Druckerdienstprogramm im Dock installieren, dann kann man jedes X-beliebige Dokument auf das Icon ziehen und es wird auf dem (im Druckerdienstprogramm eingestellten) Standarddrucker gedruckt...:-D
 

m00gy

Gast
Ich hab gerade einfach den Drucker (bzw die beiden Drucker) ins Dock gezogen - dann kann ich sogar auswählen, auf welchem Drucker die Dokumente ausgegeben werden. Ganz großartig. Wieder was jelernt :)