• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mehr Informationen in der Infoleiste

marc_mk

Fuji
Registriert
19.02.10
Beiträge
36
Hallo,

gibt es ein Tool, dass mehr Informationen in der Infoleiste im Finder ermöglicht.
Um das Ganze etwas zu verdeutlichen, z.B. wenn ich einen Film habe, dass es mir dort auch die Auflösung anzeigt oder bei MP3s die Datenrate. Bin Umsteiger von Windows zu OSX. Wär mir sehr wichtig, da ich sonst bei meinen Dateien langsam nicht mehr durchblick in Hinsicht auf die Qualität meiner Dateien.

Habe auch schon im Internet vergeblich gesucht, und auch hier nichts dazu gefunden. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass mir keine passenden Schlagworte dazu einfallen.

Vielen Dank :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Einfach in die Spaltenansicht wechseln, dann werden die Informationen auf der Seite angezeigt...
 

marc_mk

Fuji
Registriert
19.02.10
Beiträge
36
Danke. Aber dann zeigt es mir ja trotzdem nur die Informationen an, die auch in dem extra Infofenster vorhanden sind an.
Oder steh ich grad n bisschen aufm Schlauch :D.
Ich dachte mir entweder gibt es ein Tool, dass alle Infos aus den Dateien anzeigt, wie oben erwähnt oder dass man die Infoleiste noch individuell anpassen kann (wüsste aber nicht, wie das gehen sollte).
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
OS X selbst bietet da glaub ich nicht mehr... Aber ich bin ziemlich sicher, dass es da irgendwelche Zusatztools gibt, die ich aber nicht kenne. Da müsste sich jemand anderes äussern...
 

marc_mk

Fuji
Registriert
19.02.10
Beiträge
36
Niemand irgendeinen Tip? Bräuchte das Tool wirklich dringend. Need Help.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst mal PathFinder ausprobieren (30 Tage lang). Der Finderersatz zeigt meines Wissens mehr Infos an.
 

marc_mk

Fuji
Registriert
19.02.10
Beiträge
36
Vielen Dank für die Info. Bin schon vorher mal auf PathFinder gestossen. Allerdings beunruhigt mich die Tatsache, dass Pathfinder als kompletter Finder ersatz dient. Habe keine Lust so tief ins System einzugreifen. Ausserdem sind mir die Funktionen ein bisschen zu überdimensioniert.

Naja für's erste, lass ich es einfach mal bleiben. Nicht der Weltuntergang. Falls doch noch jemand einen klasse Tip hat... Gerne :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Meines Wissens greift PathFinder nicht ins System ein - ist eher eine GUI. Er zeigt nur und kann nur mehr als der Finder. Zum Besipiel das Ablagebrett, wenn du Files oder Ordner verschieben willst. Da muss man nicht die gesamte Struktur durchlaufen, sondern packt alles aufs Ablagebrett und holt es dann von dort wieder.
Die vielen Features stören mich nicht, ich muss ja nicht alle nutzen. Und das Doppelfenster ist vor allem bei 13 oder 15" schon sehr, sehr praktisch.
Der Finder wird ohnehin nicht total ersetzt, weil nämlich die Dropbox noch (immer nicht) mit PF kann und daher den Finder sofort wieder öffnet, wenn man ihn schließt.
Doch dieser mickrige Finder wird auch mit Lion nicht besser werden.
Aber wer der das Programm nicht mag, muss es auch nicht nutzen. :)
Salome