• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Medienart in ITunes nach Import ändern geht nicht

sandro210813

Golden Delicious
Registriert
27.07.15
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich habe in ITunes (Version 12) eine CD importiert, vorher natürlich die Titel gruppiert und kann nach dem Import der Dateien in den Optionen die Medienart nicht auf Hörbuch ändern. Feld ist grau unterlegt und nicht auswählbar. Nur die Haken für Wiedergabeposition und bei zufälliger Wiedergabe überspringen sind auswählbar.
Was tun ?
 

Anhänge

  • hörbuch.JPG
    hörbuch.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 57

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wie wurde das denn importiert? Also welche Dateiatribute?
 

sandro210813

Golden Delicious
Registriert
27.07.15
Beiträge
7
ich gehe davon aus du meinst das ? siehe Foto...
also mit AAC-Codierer, so wie es vorab eingestellt ist...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 71

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Warum hast Du denn vorher die Titel gruppiert? Nehms doch einfach nochmal aus iTunes raus und importiere es nochmal neu. Bringt das was?
 

sandro210813

Golden Delicious
Registriert
27.07.15
Beiträge
7
na gruppieren deshalb, weil es sich um ein Hörbuch handelt...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das ist m.E. aber nicht nötig. Ich hab ne App, die heißt Audiobook-Binder. Mit der hab ich bisher immer CD's auf meinen Mac importiert und hatte diese direkt als "echtes" Hörbuch vorliegen. Geht ganz schnell... diese Datei dann bei iTunes rein.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Er nutzt aber leider Windows. Sonst ja, nutze den Audiobook Binder.
 

sandro210813

Golden Delicious
Registriert
27.07.15
Beiträge
7
ja genau, ich nutze Windows...kann ich diesen Audiobook Binder auch in Windows nutzen ?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ah okay. Aber es sollte sich doch auch was adäquates bei Windows diesbezüglich finden lassen?
 

sandro210813

Golden Delicious
Registriert
27.07.15
Beiträge
7
Problem anscheinend gelöst. Ich habe die Datei unter Musik in Itunes gefunden und einfach dort per Rechtsklick auf Hörbuch umgestellt. Dort ging es problemlos.... danke für Eure Mühe...