• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad Air 4] Mediathek synchronisieren

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Hallo zusammen,
ich möchte meine Mediathek auf alle meine Devices synchronisieren.
Auf meinem iPad Air 4 habe ich daher in Einstellungen - Musik die Einstellung "Mediathek synchronisieren" und auch "Automatische Downloads" aktiviert.
IMG_0015.jpeg
In der App Musik wird mir unter "Geladen" über den bereits geladenen Titeln angezeigt: 105 Downloads abbrechen?
Ich verstehe das so, dass das iPad am Herunterladen ist und ich über diese Zeile den Vorgang abbrechen kann.
Allerdings steht diese Zeile schon seit Gestern da und die Zahl der Titel verändert sich nicht.

Was kann ich also machen, um meine Mediathek auf allen Devices zu synchronisieren?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Die Synchronisation wird meistens nur dann begonnen/fortgesetzt, wenn das iDevice geladen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Librar

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Dann werde ich das nochmal ausprobieren.
Das iPad war vollgeladen, als ich das Synchronisieren testen wollte.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.396
Was kann ich also machen, um meine Mediathek auf allen Devices zu synchronisieren?
Vor allem nicht "testen", aus- oder einschalten, sondern die Geräte machen lassen. Das dauert schon mal und läuft nur bei angeschlossenem Ladegerät.
 
  • Like
Reaktionen: Librar

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Kein Thema, Zeit habe ich genug 😊
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Das dauert schon mal und läuft nur bei angeschlossenem Ladegerät.
So gute dreißig Stunden später sieht es folgendermaßen aus:
Dienstag Abend zeigte mir die Musik-App an: 525 Downloads abbrechen?
Heute Morgen steht da: 448 Downloads abbrechen?
Kann ich daraus schließen, dass das iPad in dieser Zeit gerade mal 77 Titel heruntergeladen hat? 🤔
In anderen Zusammenhängen hätte ich mit zwei bis fünf Minuten für diese Menge gerechnet. 🏎
Bei 2,57 Titeln pro Stunde dauert der Rest theoretisch noch 174, 3 Stunden oder 7 Tage und sechs Stunden. ⏳
Wie gesagt, ich habe ja Zeit 😴 aber sieben Tage am Ladegerät, ob das gut/sinnvoll ist.😳
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Das ist genau der Grund, weswegen ich meine Daten und Medien nicht mehr dem Synchronisationsdienst von Apple überlasse.

Urlaubsbilder und -videos liegen auf der Dropbox, Musik und sonstige private Unterlagen sind über OneDrive abrufbar.
So stehen sie schnell und systemübergreifend zur Verfügung.
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Gestern nachmittag hat das iPad 370 Titel fast in einem Rutsch runtergeladen.
Seitdem steht es bei 78 ausstehenden Downloads.
Ich habe fast den Eindruck, dass ich gestern eine Art Timeslot zum Herunterladen aus der Cloud zugeteilt bekommen habe und jetzt auf den nächsten warten muss.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.396
Man kann auch eine Playlist mit allen Titeln erstellen und diese dann gezielt runterladen, das geht ohne große Wartezeiten.
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Leider ist dies eine Playlist ☹️
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Hallo, und ich habe gerade Probleme beim synchronisieren von Fotos. Seit ein paar Tagen werden Fotos, die ich mit dem iPhone mache, sofort beim iPad Air 2 angezeigt, beim iPad Air 1 aber nicht. Woran liegt das?

Viele Grüße