• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Media Markt: iPods, Kabel und Kameras bald aus dem Automaten

connect

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
144
Geile Sachen...
Ich stell mir gerade diese alten Süßigkeitenautomaten vor, mit diesen Metall-Spiralen die sich drehen und das gewählte Produkt runterfällt...

Der iPod-Touch steht sicherlich verkaufsfördernd ganz oben... :)
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
und was mache ich bitte mit einem ipod, auf welchem keine musik drauf ist????

klar...ich schleppe immer ein mac book mit mir herum, weil es ja passieren könnte, dass ich meinen iPod vergesse und mir so dann einen neuen kaufen kann, damit ich diesen mit iTunes syncen kann...
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Wie manche hier über die MM Mitarbeiter richten.........absolut lächerlich.....
Lass doch mal lästern, man muss ja nicht den ganzen Tag den Moralapostel raushängen lassen.

Und selbst dann nicht, weil Verkaufsautomaten keine Erfindung mehr sind, die er gehabt hätte. ;=
Seh ich auch so, ein Automat zu erfinden ist etwas anderes, als ihn einfach nur mit verschiedener Ware zu füllen.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Bei IKEA gibt es diese Automaten für Kleinteile, die man sich sonst ohne Aufpreise an der Servicekasse holen musste.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Wie manche hier über die MM Mitarbeiter richten.........absolut lächerlich.....

Geht selber für 1800 Euro brutto 240 Stunden im Monat kloppen, wie es dann mit Euch ausschaut..............wäre überigens gut dann wäre das Forum nicht mehr mit so einem richterhaften Geschreibsel befüllt :-D

Darum sag' ich immer: "Augen auf bei der Berufswahl!" :) Von 7,5 Euro Brutto kann ja kein erwachsener Mensch leben. Ein Grund mehr nicht im MM zu kaufen.
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
Wo steht der Automat zum Umtauschen bzw. Rückgabe ?

iPod Automaten gibt es in der Tat ja schon einige Jahre.

Rückgabesysteme erkennen wohl durch verschiedene Scans die Eigenschaften (z.B. das Gewicht) des eingelegten Objekts und bieten nach erfolgreicher Verifizierung eine Erstattung des Kaufpreises.

Es gibt noch wesentlich interessantere Automaten wie diesen hier:

http://www.gold-to-go.com/
 

Wainox

Alkmene
Registriert
27.10.10
Beiträge
32
Ich stand auch schon oft am Flughafen und dachte mir "Jetzt brauche ich einen iPod!". So ganz ohne Inhalte; bestimmt nützlich.
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Hatte heute morgen auch ein Artikel darüber in der Bild gelesen, hab mir gleich dacht braucht man das?
Ich bin der Meinung ja. Ich kauf zwar wirklich nicht oft im MM ein, da die "Berater" echt sche** sind aber ich vergesse doch ab und zu etwas zu Hause und dann wünschte ich die Geschäfte hätten noch auf.
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
@Florian-Klum: Du liest die Bild, beschwerst dich aber über die Qualität der Beratung bei MM ;)?
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Oh man. Wie kleinkariert und engstirnig manche hier doch sind. Der iPod wird sicher nicht der Verkaufsschlager in solch einem Automaten. Aber Speicherkarten oder Kabel oder Kopfhörer sind doch schon Produkte, die gerne mal kaputt gehen oder vergessen werden. Da kann man solch einen Automaten gerne gebrauchen.
Und an einem Flughafen befinden sich auch oft Leute, Geschäftsleute, die ein büschen mehr verdienen und mal als kleines Mitbringsel oder so einen iPod ziehen würden für die Geliebte oder die Kinder.

Der Bedarf wird dafür schon da sein. Offen sein für Fortschritt.
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Gar keine schlechte Idee...am Flughafen fällt mir oft ein das ein paar Batterien für meine Magic Mouse nicht schlecht wären...(wenn meine aufladbaren zu Hause liegen)
 

Apple Voodoo

Gast
Es gibt noch wesentlich interessantere Automaten wie diesen hier:

http://www.gold-to-go.com/



Den kenn ich schon, steht in der Friedrichstrasse..........hatte nur nicht genügend "Kleingeld" in der Tasche um ein Barren zu ziehen.;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wie manche hier über die MM Mitarbeiter richten.........absolut lächerlich.....

Geht selber für 1800 Euro brutto 240 Stunden im Monat kloppen, wie es dann mit Euch ausschaut..............wäre überigens gut dann wäre das Forum nicht mehr mit so einem richterhaften Geschreibsel befüllt :-D

ähhm, hätte man sich n bisschen mehr in der schule angestreng müsste man auch nicht fürn hungerlohn bei MM arbeiten.....
und auch wenn man einen so beschissenen job hat heißt das ja nicht das man sich so unverschähmt gegenüber Kunden benehmen muss.
Obwohl ich da sogar Saturn schlimmer finde wo ich einfach mal n nagelneuen 25€ teuren defekten artikel weggeworfen habe weil ich die Mitarbeiter so unsympathisch finde und ich mir die diskussionen ersparen wollte
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
ähhm, hätte man sich n bisschen mehr in der schule angestreng müsste man auch nicht fürn hungerlohn bei MM arbeiten.....
und auch wenn man einen so beschissenen job hat heißt das ja nicht das man sich so unverschähmt gegenüber Kunden benehmen muss.
Obwohl ich da sogar Saturn schlimmer finde wo ich einfach mal n nagelneuen 25€ teuren defekten artikel weggeworfen habe weil ich die Mitarbeiter so unsympathisch finde und ich mir die diskussionen ersparen wollte

Hättest du besser in der Schule aufgepaßt, hätte dein Kommentar wesentlich weniger Fehler. Sorry, aber das mußte mal gesagt sein.
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
in den usa stehn immer solche best buy automaten an flughafen etc rum
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Ja! Super und wieder wird weniger Personal benötigt, weniger Beratung und Anonymer einkauf gepuscht. Mit einem Automaten fängts an, bis hin das man Handys und alles was rein passt am Automaten findet. Wer Infos oder Beratung will muß sich selbst darum kümmern. :mad: Wo führt das noch hin?

Ich wusste garnicht, dass es bei MM Beratung gibt. Ich habe noch keinen Verkäufer gefunden, der mir helfen konnte.
 

Dryteak

Tokyo Rose
Registriert
14.05.10
Beiträge
69
Sinnvolle Sache, die Automaten sind sicherlich kompetenter als die Angestellten im MM
Pass auf am ende spricht der Automat noch mit dir: "Nicht meine Abeilung gehn sie zu dem Automat 2 Ecken weiter" ^^

Wäre schon ne Coole sache aber warscheinlich nur in Flughäfen etc.
 

OsX0211

Stechapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
156
Hach, wie geil ^^. So einen will ich demnächst auch in der Schweiz sehen xD. Und natürlich schön mit Apple-Produkten und Games gefüttert ;).
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich würde soetwa snie benutzen dafür ist doch da sGel zu schade lieber verzichte ich auf eine Kamera ode reinen iPod als ein paar Tage ohne damit auszukommen! Was Ldekabel betrifft .. Wenn es denn bald ein Universelles Aufladekabel für Handys gibt ja das wäre ein Idee und auch die "Apple USB Kabel" zum connecten eines iDevice.
Vielleicht wären sgar grad angesagt Filme eine gute Idee...