• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mcbook air bootet nur halb und schaltet sich dann wieder aus

Benutzer 176034

Gast
@kitchen: was hat denn der Gaul? Sich den Magen verdorben?
 

terryfox

Jonagold
Registriert
09.10.12
Beiträge
18
so, ich hab es mit dem fesplattenrep. Programm versucht. kannn nicht repariert werden, wenn ich osx neu installieren will wird mir nur auf TRecovery HD angezeigt. Und das geht nicht, weil dann erscheint: ksnn nicht auf RecoveryHD installiert werden ( geschueztzt)
bitte bitte hilfe...
 

terryfox

Jonagold
Registriert
09.10.12
Beiträge
18
also...

ich hatte nie eine externe Festplatte angeschlossen, ich dachte es gibt so etwas wie eine cloud. nun notfalls sind die daten weg, dann muss ich damit leben. Wieso aber kann ich nicht neu installieren. Zeigt mir nur auf recovery an, und das ist geschützt. liegt es daran dasss die Festplatte fast voll ist?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Deine Festplatte ist im Eimer. Da kann dir niemand helfen. Du brauchst eine neue.
Wenn du kein Backup hast, dann – wie bereits gesagt – waren ja die Daten auch nicht wichtig. Gehe morgen zu einem Reseller oder welche physische Hilfsmöglichkeiten in deiner Nähe sind. Du hast zu wenig Ahnung, um selbst Hand an zu legen.

Du kannst aber auch, weil ohnehin so ziemlich alles i. A. ist, mit dem Festplattendienstprogramm der Recovery Disc, die du ja jetzt gestartet hast, die Festplatte löschen dabei wird sie auch neu formatiert (Mac OS Extended (Journaled) und dann das System neu aufspielen. Falls die Festplatte sich wieder erholt hat. Aber die Daten sind futsch.

Salome
 

terryfox

Jonagold
Registriert
09.10.12
Beiträge
18
ich habe HD jetzt gelöscht, aber wie kann ich neu installieren?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Im Fenster der Recovery Disc findest du die Zeile – du hast sie doch schon gesehen. Eventuell brauchst du dein Netzwerkpasswort. Und achte dass die Flagge oben rechts zeigt, dass du im deutschprachigen System bist, sonst musst du bedenken, dass die amerikanische Tastatur (wird mitunter beim Start gemountet) ein anderes Layout hat (y=z beispielsweise).
Salome
 

terryfox

Jonagold
Registriert
09.10.12
Beiträge
18
so, ich kann jetzt alles neu installieren. sehe ich das richtig, dass ich danach wieder normal arbeiten kann
 

terryfox

Jonagold
Registriert
09.10.12
Beiträge
18
So, er läuft wieder. Danke. Alle Daten sind zwar weg, aber er ist zumindest nuicht kaputt.
2 Fragen habe ich noch:
Ich habe auf meinem Iphone 1000 Musiktitel von Itunes die zuvor auf meinem Macbook in Itunes waren. Wie bekomme ich die Musik wieder ins Macbook ( Itunes ) . Ich glaube wenn ich syncronisiere wird das Iphone leer und alle Titel sind ganz weg, oder?
und 2. Ich hatte im Fotostream ca 1000 Fotos. Kommen die wieder ins MAcbook? Noch mal danke im Voraus
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn die 1000 Titel nicht mehr in der Mediathek sind - und das sind sie ja nicht - dann gehen bei der nächsten Synchronisation diese Titel auch drauf.
Hast Du diese Titel nicht noch anderswo? Auf CD's oder einer externen Festplatte?
Die Fotos sollten sich aus der Cloud von selbst wieder auf Dein Book bringen - allerdings nur die aus dem Fotostream.
Eventuell angelegte Alben sind weg.
Mach künftig bloß Backups - Du siehst, wie wichtig das ist.
 

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Wenn die 1000 Titel nicht mehr in der Mediathek sind - und das sind sie ja nicht - dann gehen bei der nächsten Synchronisation diese Titel auch drauf.

Nein, sind sie bei ihm wahrscheinlich nicht - da das iPhone nicht mehr weiß, dass das MBA sein Synchronisationsrechner ist...